Kontakt per E-Mail
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Kunden-Hotline
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 09:00–16:00 Uhr und Freitag von 09:00–14:00 Uhr unter:
+43 (0) 800 2233553
Händler-Hotline
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 09:00–16:00 Uhr und Freitag von 09:00–14:00 Uhr unter:
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Beschwerdemanagement gem. Art. 11 der P2B-VO
Als Händler haben Sie die Möglichkeit, sich bei Fragen und Problemen – insbesondere in Fällen des Art. 11 Abs. 1 a-c der P2B-VO, sich per E-Mail an das interne Beschwerdemanagement von AutoScout24 zu wenden (kundenservice@autoscout24.at).
Im Rahmen des internen Beschwerdemanagementsystems erfolgt eine sorgfältige Prüfung der eingereichten Beschwerden und es wird zügig daran gearbeitet, eine angemessene Lösung für Sie zu finden. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht zu unserem Beschwerdemanagementsystem und unseren Beschwerdekategorien.
Welche Arten von Beschwerden gehen bei AutoScout24 ein?
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Nutzerfunktionen
Die meisten Anfragen, die bei uns eingehen, drehen sich rund um das Funktionieren unserer Plattform. Wir arbeiten unentwegt daran, dass Sie bei AutoScout24 immer das bestmögliche Kauf- und Verkaufserlebnis haben. Sie kommen doch einmal nicht ans gewünschte Ziel? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir helfen immer gerne weiter und arbeiten zielgerichtet an einer schnellen Lösung für Sie.
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Rechnungsfragen
Ihre Rechnung wird einmal pro Monat automatisch erstellt. Sie bezieht sich meist auf die von Ihnen genutzten Leistungen des Vormonats. Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Gerne steht Ihnen Ihr Ansprechpartner bei AutoScout24 beratend und lösungsorientiert zur Seite.
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Betrugsverdacht
Phishing ist eine Betrugsmasche, um vertrauliche Daten, wie Benutzernamen oder Passwörter mit gefälschten E-Mails abzugreifen. Die abgegriffenen Nutzerkonten werden zum Beispiel dazu verwendet, Betrugsinserate zu inserieren. Sie haben eine Phishing-E-Mail erhalten? Oder glauben, dass Sie von Phishing oder Betrug betroffen sind? Dann geben Sie uns bitte schnell Bescheid. Sobald wir von im Umlauf befindlichen Phishing-Nachrichten erfahren, leiten wir umgehend die Sperrung darin verlinkter Seiten ein und bereinigen betroffene Nutzerkonten.
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Datenübertragung
Mit den Schnittstellen-Services von AutoScout24 inserieren Sie einfacher. Auch der Export zu und der Import von Ihrem System ist damit kinderleicht. Zusätzlich können Sie die Services von AutoScout24 umfassender nutzen und interessante Marktdaten abrufen. Sie haben Fragen zur Übertragung Ihrer Daten? Melden Sie sich bei uns. Gerne prüfen unsere Spezialisten die Situation und beheben eventuelle Mängel. Natürlich sind wir auch immer für Ihre Vorschläge offen, um unsere Schnittstellenservices zu optimieren.
Bei Beschwerden, die nicht über das interne Beschwerdemanagementsystem gelöst werden können, ist AutoScout24 grundsätzlich bereit mit folgenden Mediatoren zusammenzuarbeiten:
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Bitkom Servicegesellschaft mbH
Albrechtstr. 10
10117 Berlin
AutoScout24 trägt im Falle einer Mediation einen angemessenen Anteil an den Gesamtkosten gem. Art. 12 Abs 4. Der P2B-Verordnung
Information zur Sortierung und Ranking der Suchergebnisse gem. Art. 5 der P2B- Verordnung
Ergebnis-Ranking bei der Fahrzeugsuche
Löst ein Nutzer auf der Plattform eine Fahrzeugsuche unter Angabe bestimmter Parameter aus, wird ihm grundsätzlich eine Ergebnisliste mit den Inseraten, die diese Parameter erfüllen, in einer Standardsortierung angezeigt („Beste Ergebnisse“). Bei dieser Standardsortierung werden die Inserate abhängig davon, welchen Inseratstyp die Anbieter der eingeblendeten Inserate gebucht haben, in einem bestimmten Bereich der Ergebnisliste angezeigt. Der Anbieter hat somit die Möglichkeit, mit der (Hinzu-) Buchung bestimmter Zusatzprodukte („Inseratstyp“) die Visibilität seiner Inserate in der Ergebnisliste zu beeinflussen. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit, die Sortierung der angezeigten Inserate durch eine entsprechende Einstellung eines Sortierkriteriums vorzunehmen. Nach derzeitigem Stand können neben der Standardsortierung „Beste Inserate“ mitunter folgende Sortierungskriterien ausgewählt werden:
- Preis (aufsteigend oder absteigend)
- Rate (aufsteigend oder absteigend)
- neueste Angebote zuerst
- Kilometerstand (aufsteigend oder absteigend)
- Leistung (aufsteigend oder absteigend)
- Erstzulassung (aufsteigend oder absteigend)
Im Falle einer durch den Nutzer gewählten Sortierung sind die Ergebnisse ausschließlich nach diesem Sortierungskriterium angeordnet. AutoScout24 ist zur jederzeitigen Änderung der Sortierkriterien und der Anzeige der Ergebnisliste berechtigt.