Mit der im Jahr 1810 von den Brudern Jean-Pierre und Jean-Frederic im franzosischen Herimoncourt gegrundeten Eisengießerei wurde der Grundstein fur die spater sehr erfolgreiche Automobil- und Motorradfirma Peugeot gelegt, die heute ihren Hauptsitz in Paris hat. Nachdem das Unternehmen Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts noch fur seine hochwertigen Schermaschinen, Kaffeemuhlen, Bugeleisen, Rasierklingen und andere Haushalts- und Landwirtschaftsgerate bekannt war, wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts vermehrt Fahrzeuge produziert. Wie so viele heutzutage erfolgreichen Motorradhersteller begann auch Peugeot seine Karriere mit der Fabrikation von Fahrradern. Eine Besonderheit war ein kettenloses Vierersitzfahrrad, das mit einem Kardanantrieb fuhr.
Das erste Motorrad von Peugeot glich rein optisch einem gewohnlichen Fahrrad. Motorisierte Zweirader produzierte Peugeot bereits ab dem Jahr 1899. Die 1,5 PS „starken" Motorrader waren mit Zedel-Motoren ausgestattet und besaßen weder Kupplung noch Getriebe. Erst ab 1902 kamen besser ausgerustete Peugeot Motorrader auf den Markt, die ab 1903 mit bis zu 2,75 PS und Viertaktmotoren vom Band liefen. Anfang des 20. Jahrhunderts war Peugeot einer der bedeutendsten Motorradhersteller der Welt. Die Peugeot Motorrader fuhren bei Wettkampfen in Amerika und Europa zahlreiche Preise ein. Furore machte Peugeot mit einem Zweizylinder-Rennmotorrad, das im Jahr 1913 mehr als 120 Stundenkilometer schnell werden konnte. Bereits 1923 gab es Peugeot Motorrader, die eine Spitzengeschwindigkeit von uber 160 Stundenkilometern erreichten.
Im Jahr 1959 ging Peugeot jedoch dazu uber, nur noch Motorroller und Mofas, beziehungsweise leichte Motorrader herzustellen. Charakteristisch fur alle Fahrzeuge von Peugeot ist das Lowen-Logo, das hinsichtlich des Raubtiermauls an die ursprungliche Tradition als Sagezahn-Hersteller erinnert. Diesbezuglich steht der Lowe fur Elastizitat, Schnelligkeit und Robustheit. Wer Peugeot Motorroller kaufen mochte, dem bietet sich eine sehr große Auswahl. Eines der erfolgreichsten Modelle ist der Peugeot Motorroller Speedfight. Die Peugeot Motorrader Speedfight sind seit fast zehn Jahren auf dem Markt, wobei bislang rund 500.000 Exemplare verkauft wurden. Wer einen Peugeot Motorroller gebraucht kaufen mochte, der ist mit der Peugeot Speedfight gut beraten. Das aktuellste Modell der Baureihe ist der Peugeot Motorroller Speedfight 3, der durch eine verbesserte Ergonomie, ein zeitgemaßes Design und eine sehr umfangreiche Ausstattung uberzeugt. Ein Erfolgsmodell ist auch der Peugeot Motorroller XPS CT 125 Enduro. Die Peugeot Motorrader XPS CT 125 verfugen uber einen Hubraum von 124 cm³ und ein Gewicht von 104 Kilogramm. Verkaufsschlager sind auch die Peugeot Motorrader XPS Enduro 50. Das leicht gebaute Cross-Motorrad verfugt uber einen Hubraum von 49,7 cm³ und ist als Einstiegsmodell sehr beliebt. Das Peugeot Motorrad XPS Enduro 50 ist auch gebraucht ein sehr gefragtes Modell. Zurzeit sind von Peugeot außerdem die Modellreihen Satelis, Geopolis, Citystar, Jetforce, Vivacity, e-Vivacity, Elystar, TKR, Ludix, LXR, SUM-UP, Tweet, Kisbee, V-Clic, Vogue sowie verschiedene Schaltmokicks und Professionals erhaltlich. Beim Peugeot V-Clic handelt es sich um einen City-Roller, wahrend das Modell Vogue den Klassiker unter den Motorrollern verkorpert.
Es lohnt sich durchaus, die Peugeot Motorroller gebraucht zu kaufen, da es sich bei Fahrzeugen dieser Marke um Qualitatsprodukte handelt, die langlebig und wartungsarm sind. Hinsichtlich der Peugeot Motorroller E10 Vertraglichkeit liegen noch keine aktuellen Ergebnisse vor. Da die Tests uber die Peugeot Motorrad E10 Vertraglichkeit noch nicht vollstandig abgeschlossen sind, wird seitens des Herstellers empfohlen, den herkommlichen Kraftstoff zu tanken.