Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Noch vor wenigen Jahren sah es so aus, als würde das batterieelektrische Auto bald schon zum Siegeszug durchstarten.
Seit vielen Jahren schon pflegt Volvo das Image, nicht nur eine sichere, sondern auch fahrdynamisch dem Spaß verpflichtete Automarke zu sein.
Sechszig-sechszig – auf diesen Zahlenzwilling lässt sich eine aktuelle Erfolgsgeschichte von Volvo reduzieren. Denn die 60er-Familie (XC60, S60 und V60) machte in 2010 gut 60 Prozent aller Volvo-Verkäufe in Deutschland aus.
Der EX90 ist das bis dato modernste und teuerste Auto von Volvo. Vollgestopft mit Assistenten, Leistung satt und einer Reichweite von bis zu 619 km bietet das vollelektrische Siebensitzer-SUV zudem viel Platz für Mensch und Gepäck. Allerdings ist der 2,8-Tonner nicht frei von Kinderkrankheiten.
Bei Volvo stehen vorerst keine großen Veränderungen an. Die Schweden überarbeiten ihre Bestandsflotte, benennen C40 und XC40 Recharge in CX40 und EX40 um und bereiten den Marktstart des neuen EX90 vor. Der Vorgänger XC90 T8 bleibt ebenfalls noch einige Jahre im Programm. Kurztest!
Volvo verfolgt eine ehrgeizige Antriebs-Strategie und will zum Ende des Jahrzehnts keine Verbrenner mehr anbieten. Den Anfang vom Ende markiert der ab 2024 nicht mehr angebotene Diesel, den wir im V60 gerne noch mal gefahren hätten. Uns reichte man stattdessen den V60 Polestar Engineered mit 455 PS.