Satte 8,5 Zentimeter hat er in der Länge zugelegt, der neue Ssangyong Rexton, der es nun auf 4,85 Meter bringt. Das Wachstum steht dem SUV ebenso gut zu Gesicht wie das von Grund auf veränderte Design.
Ssangyong spielt auf dem deutschen Markt weiterhin nur eine Nebenrolle. Keine 2.000 Einheiten hat der Hersteller im ersten Halbjahr hierzulande abgesetzt.
Möglichst viel Platz, möglichst viele Sitze für möglichst wenig Geld – Seat Alhambra und SsangYong Rodius zählen zu den besonders interessanten Budget-Alternativen im Segment echter Siebensitzer-Vans.
Vielleicht erinnert sich mancher noch an die Zeiten, als eine prall gefüllte Pommestüte bescheidene 30 Pfennig kostete. Mittlerweile reicht das nicht mal mehr für den kleinen Klecks Ketchup.
Dieser Preis war mindestens 14 Tage online, bevor er gesenkt wurde.
Mit dem Bigster bringt Dacia sein bislang größtes SUV – und bricht hauseigene Tabus. Denn die Ausstattung ist für Dacia-Verhältnisse schon fast luxuriös. Beim Preis bleibt alles wie gehabt. Auch der Bigster ist mit 23.990 Euro ziemlich günstig. Erster Test mit Dacias dickem Ding.
Mercedes feiert dieses Modell schon als das erste Ein-Liter-Auto im Elektro-Zeitalter. Mit einem Verbrauch von 12 kW und einer Reichweite jenseits von 750 Kilometern soll der CLA die Kundschaft erobern und Tesla vom Thron stoßen. Hat er das Potenzial zum Gamechanger? Erste Mitfahrt.
Der Audi A5 ist neuerdings in der oberen Mittelklasse unterwegs - der A6 soll jetzt ein waschechtes Oberklasse-Fahrzeug sein. Doch können beide Modelle die hohen Anforderungen erfüllen? Wir vergleichen den A5 Avant (B10) mit dem A6 Avant (C9).