Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Mit dem Skoda Suberb Combi haben die Tschechen schon seit der ersten Generation bewiesen, was man in böhmischen Dörfern unter Raumwunder versteht. So überrascht es kaum, dass man in der dritten Generation noch mal ordentlich nachgelegt hat.
Den Ruf grundsolide, praktische Autos zu bauen, hat sich Skoda in den vergangenen Jahren zurecht erarbeitet. Bislang waren die tschechischen Modelle aber allesamt von einer eher schlichten Außenhaut gekennzeichnet.
Simply Clever lautet Skodas kurzer wie einprägsamer Marken-Claim. Und als ein in so „einfacher Weise kluges“ Auto könnte man den Superb Combi Outdoor sehen, denn er verzichtet auf unnötige Offroad-Technik und suggeriert rein optisch für einen moderaten Geldbetrag kernige All-Wege-Kompetenz.
Groß, gut, günstig – der Superb spielt vor allem als Kombi in der Preis-Leistungs-Champions-League. Mit dem 2013 eingeführten Facelift wurde sein Profil noch leicht geschärft.
Er ist schon ein wenig über seine Lebensmitte hinweg, und damit ist es höchste Zeit, dass Skodas Flaggschiff Superb etwas aufgefrischt wird. Von der Technik scheinen die Tschechen aber weiterhin überzeugt, denn geändert wurde nur die Karosserie.
Wer mit Kind, Kegel, Hund und Oma verreisen will, greift am Besten zu einem Kombi. Die Lademeister schlucken nicht nur mehr Gepäck, in der Regel sind sie auch noch schicker, als ihre Limousinen-Brüder.
Seit gut einem Jahr ist die zweite Generation des Skoda Kodiaq im Handel. In Deutschland wurde das SUV bereits über 22.000 Mal verkauft – mehr als ein Achtungserfolg. Ein genauerer Blick auf den Verwandten des neuen VW Tayron lohnt sich daher. Fahrbericht!
Der Octavia ist das erfolgreichste Modell von Skoda, verkaufte sich bislang über sieben Millionen Mal. Mit dem Facelift 2024 bekommen Limousine und Combi ein überarbeitetes Digital-Cockpit und einen neuen 115 PS Mild-Hybrid. Wie gut dieser ist, zeigt ein erster Test.
Skoda erneuert seinen Bestseller Kodiaq. Erstmals gibt es das SUV auch als Plug-in Hybrid mit einer Reichweite von über 100 Kilometern. Wie sparsam ist der PHEV tatsächlich? Ein erster Test zeigt erstaunlich gute Werte. Wir zeigen zudem, was am tschechischen Familienheld sonst noch neu ist.