Klein, pfiffig, rein elektrisch und optional mit einem Weidenkorb für den Baguette-Transport: Renault bringt nach fast 20 Jahren den R5 als E-Tech Electric zurück auf die Straße. Neben viel Witz und Charme gibt es ein Android-Infotainment-System und bis zu 400 Kilometer Reichweite. Erste Sitzprobe!
Mit dem Renault Austral wollen die Franzosen das Vorgängermodell Kadjar und dessen verhaltenen Verkaufserfolg vergessen machen. Neuer Name, neues Design und neue Antriebskonzepte sollen das Mittelklasse-SUV auch bei uns beliebter machen. Ob das gelingt, zeigt unser Fahrbericht.
Mit dem Renault Espace erfand Renault anno 1984 die moderne Großraumlimousine. Was ist davon übrig, wenn im Herbst die sechste Generation als SUV auf den Markt kommt? Erste Testfahrt mit dem 200 PS starken Vollhybrid.
Renault verzichtet auf Namensspiele und bezeichnet auch seinen ersten Vollelektro-Kompakten als Mégane. Gemein hat dieser mit den Verbrenner-Varianten ansonsten nichts mehr – und das ist gut so! Denn der französische Stromer macht seine Sache außergewöhnlich gut.
Der Renault Mégane Grandtour E-Tech Plugin 160 bringt eine als Kompromiss verschriene Technik in einer völligen Andersartigkeit auf den Markt. Dabei ist sie vor allem eins: kompromisslos.
Der Captur gilt als einer der Bestseller von Renault. Trotz einer wachsenden Zahl von Mitbewerbern soll die zweite Generation die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Ob das funktionieren kann, klären wir im Alltagstest.
Mit gut 13.000 verkauften Einheiten ist der Renault Kadjar hierzulande kein Top-Seller, und bei den Kompakt-SUV spielt er längst nicht die erste Geige.
Dieser Preis war mindestens 14 Tage online, bevor er gesenkt wurde.
Mercedes feiert dieses Modell schon als das erste Ein-Liter-Auto im Elektro-Zeitalter. Mit einem Verbrauch von 12 kW und einer Reichweite jenseits von 750 Kilometern soll der CLA die Kundschaft erobern und Tesla vom Thron stoßen. Hat er das Potenzial zum Gamechanger? Erste Mitfahrt.
Der Audi A5 ist neuerdings in der oberen Mittelklasse unterwegs - der A6 soll jetzt ein waschechtes Oberklasse-Fahrzeug sein. Doch können beide Modelle die hohen Anforderungen erfüllen? Wir vergleichen den A5 Avant (B10) mit dem A6 Avant (C9).
Premiere für die neue Audi A6 C9 Limousine: klassisch als Stufenheck gezeichnet, mit stilistischen Referenzen an den A6 C5 und klarer Abgrenzung zum A5 Sportback. Deutlich eigenständiger als der Avant, bleibt innen dennoch Luft nach oben. Der erste Check der neuen Businessklasse.