Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Mit dem Renault Austral wollen die Franzosen das Vorgängermodell Kadjar und dessen verhaltenen Verkaufserfolg vergessen machen. Neuer Name, neues Design und neue Antriebskonzepte sollen das Mittelklasse-SUV auch bei uns beliebter machen. Ob das gelingt, zeigt unser Fahrbericht.
Mit dem Renault Espace erfand Renault anno 1984 die moderne Großraumlimousine. Was ist davon übrig, wenn im Herbst die sechste Generation als SUV auf den Markt kommt? Erste Testfahrt mit dem 200 PS starken Vollhybrid.
Renault verzichtet auf Namensspiele und bezeichnet auch seinen ersten Vollelektro-Kompakten als Mégane. Gemein hat dieser mit den Verbrenner-Varianten ansonsten nichts mehr – und das ist gut so! Denn der französische Stromer macht seine Sache außergewöhnlich gut.
Der Renault Mégane Grandtour E-Tech Plugin 160 bringt eine als Kompromiss verschriene Technik in einer völligen Andersartigkeit auf den Markt. Dabei ist sie vor allem eins: kompromisslos.
Der Captur gilt als einer der Bestseller von Renault. Trotz einer wachsenden Zahl von Mitbewerbern soll die zweite Generation die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Ob das funktionieren kann, klären wir im Alltagstest.
Mit gut 13.000 verkauften Einheiten ist der Renault Kadjar hierzulande kein Top-Seller, und bei den Kompakt-SUV spielt er längst nicht die erste Geige.
Kleiner und sparsamer, das ist der aktuelle Trend im Motorenbau, und es gibt kaum einen Hersteller, der sich das Downsizing nicht auf die Fahne geschrieben hat.
Kampf der Emotionen. Welcher Golf-Gigant aus dem Hause Volkswagen berührt uns mehr? Wir haben den neuen Golf R und den GTI Clubsport auf der Rennstrecke am Lausitzring getestet. Einer ging als Sieger vom Platz.
Mit dem E-5008 bringt Peugeot einen elektrischen Siebensitzer, der laut WLTP-Norm 668 Kilometer Reichweite bietet. Wie gut ist das Eltern-Taxi im Vergleich zu den deutlich teureren Konkurrenten Volvo EX90 oder Kia EV9? Erster Test!
Der Audi Q7 bietet viel Luxus, Platz und eine Top-Verarbeitung – und trotzdem bleibt er in den Verkaufszahlen hinter seinen Konkurrenten zurück. Warum dieses gereifte SUV nach seinem zweiten Facelift weiterhin beeindruckt, zeigen wir im Test.