Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Offroadfähigkeiten mit Gemütlichkeit in Einklang zu bringen scheint für Mercedes kein Problem darzustellen. Mit jeglichem Komfort bewies uns der neue Mercedes-Benz GLC, dass er sowohl für die Langstrecke, als auch fürs Kraxeln in anspruchsvollem Terrain wie geschaffen ist.
Bei einem Facelift - oder einer Modellpflege, wie Daimler üblicherweise sagt - werden in der Regel kleinere kosmetische Retuschen und ein paar Optimierungen unter dem Blech vorgenommen.
Die jungen Wilden von Mercedes-Benz kommen beim Publikum gut an, wer eine A-Klasse oder einen CLA bestellt, muss mit längeren Wartezeiten rechnen.
Kompakte SUVs sind vernünftiger als große, schnittiger als Vans und bei Bedarf auch mit Allrad abseits der Straße gut unterwegs. Nach BMW X1 und Audi Q3 bietet Mercedes mit dem GLA den dritten Premium-Kraxler in diesem Segment an. Wir sind in einem Vorserienfahrzeug schonmal mitgefahren.
Der Mercedes SL hat bei den Schwaben eine lange Tradition. Seit 2021 steht die siebte Generation bei den Händlern und verspricht, trotz ihres hohen Gewichts, sportlicher zu sein als ihre Vorgänger. Eine Testfahrt durch Kalifornien und Nevada zeigt die Stärken und Schwächen des Mercedes-AMG SL 63.
Das Mercedes CLE 450 4Matic Coupé stellt den automobilen Genuss vor die Vernunft. Reihensechser statt Vierzylinder, zwei statt vier Türen und ein komfortabel abgestimmtes Fahrwerk. Doch auch das ästhetischste Fahrzeug hat seine Ecken und Kanten – welche genau, das zeigt unser Test.
Nobel geht die (Verbrenner-)Welt zu Grunde. Die neue V-Klasse (EQV) von Mercedes ist so luxuriös wie noch nie. Erste Testfahrten im First-Class-Van, der sogar ein magnetisches Champagner-Glas hat.