Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Elektro-SUVs im Segment der oberen Mittelklasse erleben gerade einen regelrechten Boom. Maserati schickt gegen Porsche Macan und Audi Q6 e-tron den Grecale Folgore ins Rennen. Kann dieser gegen die deutschen Edel-Stromer bestehen?
Italo-Konkurrenz für den Porsche Taycan: Der elektrische Maserati GT Folgore fährt sogar dem Turbo S davon. Das Drehmoment ist irre hoch (1.350 Nm), das Auto trotz Akku extrem flach. Wie hat Maserati das geschafft und was bringt das an Fahrdynamik? Erster Test.
Die „letzten Male“ in der Autoindustrie häufen sich. Auch Maserati ist zum Umdenken gezwungen und verzichtet bei zukünftigen Modellen auf den Einsatz von Achtzylindern. Grund genug eine ehrenwerte Testrunde mit dem Maserati Levante Trofeo V8 zu drehen.