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Mit dem Ioniq 5 bringt Hyundai die teure 800-Volt-Batterietechnik abseits der Luxusklasse unters Volk, kredenzt Reichweiten über 400 Kilometer und eine Anhängelast von bis zu 1,6 Tonnen. Wie sich Nummer fünf fährt, zeigt ein erster Test.
Mit dem Genesis G80 greift die jüngst etablierte koreanische Luxusmarke nun auch in Europa die Oberklasse in Form von BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse an. Wir fuhren den Einstiegsbenziner G80 2.5T.
Mit dem Hyundai i30 Kombi haben die Koreaner eine schnittige Alternative zum Golf 8 Variant im Programm. Mit 48V-Benziner und elektrischem Schaltgetriebe iMT soll der Golf technisch in Sichtweite bleiben, die Bedienung geht leicht von der Hand. Im Test der Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI mit 159 PS.
Der neue Hyundai Tucson überrascht mit einem Karosseriedesign voller Ecken und Kanten. Was unter der modernen Hülle steckt, haben wir auf ersten Testfahrten mit einem Vorserienmodell herausfinden können.
Seit diesem Frühjahr steht der neue Hyundai i10 bei den Händlern. Im Alltagstest fühlen wir dem Kleinstwagen auf den Zahn und wagen uns auch auf die Langstrecke.
Sie war schon vor Jahren en vogue, das Projekt wurde aber nach diversen Entwicklungsschwierigkeiten von den meisten Autoherstellern wieder begraben: Die Brennstoffzelle. Nun rückt der Antrieb wieder in den Fokus. Einer der wenigen erhältlichen Vertreter ist der Hyundai Nexo. Wir baten zum Test!
VW bastelt eben noch am ID.3, MINI stolpert über seinen Cooper SE und Hyundai? Die bringen gar schon eine Überarbeitung ihres mittlerweile drei Jahre alten Ioniq Elektro auf den Markt. Ab September steht das E-Auto bei den Händlern – wir sind es auf Einladung des Herstellers erstmals gefahren.
Hyundai und der i30 N: Eine Erfolgsgeschichte! Nun legen die Koreaner nach und bringen die scharfe Fastback-Variante auf den Markt. Wir sind den schnittigsten aller i30 N erstmals Probe gefahren – auf der Straße und dem Rundkurs!
Ab 2009 ersetzte Hyundai mit dem neuen i20 den kleinen Getz und schloss damit nebenbei die Zahlen-Lücke zwischen i10 und i30. Der kurze Koreaner liefert einige Argumente für einen genaueren Blick – der nicht vor der Technik halt machen sollte.
Wie macht man der Kundschaft am besten einen alternativen Antrieb schmackhaft? Genau: Man verpackt ihn in einem schicken SUV!
Der Tucson ist für Hyundai ein Selbstläufer: Kein Modell im Portfolio der Koreaner verkauft sich weltweit besser. Mit einer Modellpflege soll das Kompakt-SUV für die restliche Laufzeit von rund drei Jahren möglichst attraktiv und up-to-date bleiben.
Bisher hatten Hyundai-Santa-Fe-Kunden die Wahl: Lieber die Normalversion mit fünf Sitzen, oder doch den längeren Grand Santa Fe mit Platz für sieben? Die Entscheidung war eindeutig, die meisten Käufer haben zur kurzen Variante gegriffen.
Wenn Sae Hoon Kim den Namen Toyota hört, legt sich ein anerkennendes Lächeln auf seine Lippen und zugleich zeigt seine Stirn tiefe Zornesfalten.
Hyundai bringt seinen kompakten i30 jetzt auch als Limousine. So einfach würde das der Hersteller natürlich nicht formulieren und hat eigens zur Präsentation seinen Chef-Designer Thomas Bürkle mitgebracht.
Kompaktsportler à la VW Golf GTI stehen hoch im Kurs. Alltagstaugliche Sportlichkeit mit zwei oder vier Türen, so um die 30.000 Euro teuer, verkauft sich deutschlandweit so gut wie warme Semmeln am Sonntagmorgen.
Mit der ersten Generation des i30 hat sich Hyundai an den europäischen Geschmack herangepirscht, die zweite startete dann bereits den Großangriff auf den VW Golf. Das Niveau des Wolfsburger Bestsellers erreicht der 2012 eingeführte Koreaner zwar nicht.
Manche Hersteller nervt es, bei jedem neuen Angebot in der Kompaktklasse ständig auf den VW Golf angesprochen zu werden. Immer nur rechtfertigen, gleich, ob man etwas ganz anders oder genau so macht wie der Klassenprimus aus Wolfsburg.
Dass die asiatischen Automobilhersteller eifrige Kopisten europäischer Ideen sind, stimmt schon lange nicht mehr. Ganz im Gegenteil: In Sachen Elektromobilität haben sie die Nase vorne.
Mit dem Getz stieg Hyundai 2002 verheißungsvoll ins Kleinwagensegment ein.
Seit nunmehr 15 Jahren boomt die Nachfrage an Kompakt-SUV stetig. Machte das Segment im Jahr 2000 noch einen Marktanteil von zwei Prozent aus, ist mittlerweile jedes zehnte verkaufte Automobil ein SUV.
Klein = spartanisch? Das war gestern. Mittlerweile macht sich auch im untersten Fahrzeugsegment Gediegenheit breit.
Go West lautet das Motto beim Autohersteller Hyundai, der sein Eroberungsfeldzug in Europa weiter forciert. Es werden nicht nur stetig mehr Autos in Europa abgesetzt, sondern auch produziert.
Richtig gut, richtig schick und dennoch günstig: Der koreanische Hersteller Hyundai hat den Bogen mittlerweile raus und setzt damit vor allem die japanischen Hersteller hierzulande mächtig unter Druck.
Die als Firmen- und Familienautos besonders beliebten Mittelklassekombis haben starken Nachwuchs bekommen: Hyundai hat mit dem i40cw einen in mehrfacher Hinsicht attraktiven Lastesel zum günstigen Preis und hohem Eroberungspotenzial an den Start gebracht.
Beim neuen BMW X3 kommt wohl nur wenigen der Hyundai Santa Fe als potentieller Vergleichspartner in den Kopf. Doch beide Midsize-SUVs sind gleich groß und haben in etwa gleich starke Dieselmotoren, die sich zudem mit Automatikgetriebe kombinieren lassen.
Laut Schillers Gedicht „Der Jüngling am Bache“ ist „Raum in der kleinsten Hütte, für ein glücklich liebend Paar.“ Folgt der Liebe allerdings der Nachwuchs, muss auch der enge Kleinwagen wachsen.
Plötzlich und unerwartet explodiert Moritz: „Boah, ein Sportwagen!“ jubelt der stark erregte Racker, als wir uns am Auto von seinen Eltern verabschieden. In der Wertewelt des Fünfjährigen ist unser Genesis Coupé ein ultracooler Racer.
Noch immer verkauft sich der bereits drei Jahre alte und kurz vor der Renovierung stehende VW Tiguan wie geschnitten Brot.
Das Kompaktsegment ist in Deutschland eins der am härtesten umkämpften auf dem Automobilmarkt. Umso wichtiger ist es für die Hersteller, hier punkten zu können. Der neue, in Deutschland gezeichnete i30 soll Hyundai einen Teil des großen Kuchens sichern.
Abarth haut den stärksten Abarth aller Zeiten raus. 280 PS haben die Fiat-Tuner dem 600e verpasst. Aber kann das Elektroauto auch Emotionen wecken? Erster Fahrtest und die Frage, was würde Carlo Abarth sagen?
Der Audi A8 D2 6.0 quattro ist ein Meisterwerk aus der Piëch-Ära und kombiniert technischen Vorsprung mit unaufdringlichem Luxus. Dank Aluminiumleichtbau und dem legendärem W12-Motor setzt er Maßstäbe – auch 24 Jahre nach seiner Premiere. Nur 650 Exemplare gebaut, heute reift er zum Klassiker.
Der Volvo XC90 glänzt mit frischem Design, einem neuen Android-Infotainment-System und gewohnt hochwertigen Materialien. Premium-Qualität, die ihren Preis hat – der 253 PS starke Volvo XC90 B5 AWD im ersten Test.