Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Den Honda Civic kann man mögen – oder nicht. Das eigenwillige Design der Japaner, irgendwie sportlich, aber doch recht futuristisch, eckt bei vielen an. Vor allem die neunte Generation hatte in einigen Punkten den Bogen zu weit überspannt.
Warum nicht bei uns? Diese Frage stellt man sich bereits nach wenigen Kilometern im Honda Clarity Fuel Cell. Die knapp fünf Meter lange und etwas eigenartig gestylte Limousine fährt nicht nur herrlich leise und komfortabel, sondern obendrein auch abgasfrei.
Als Neuwagen legte der von 2008 bis 2015 in Deutschland angebotene Honda Jazz in Hinblick auf die Verkaufszahlen eine durchwachsene Karriere hin. Als Gebrauchter ist der Japaner ob seiner vielen Qualitäten dennoch eine Empfehlung wert.
Ob man in einem Auto dicht an dicht sitzt und nicht so recht weiß, wohin mit den Füßen, oder ob man es sich bequem machen kann, ist nicht unbedingt eine Frage der Fahrzeuglänge.
VTR Fire Storm heißt der Spender, HF 2620 der Empfänger, Team Dynamics der Chirurg. In wenigen Wochen Arbeit haben die Rennwagen-Spezialisten aus England den offiziell schnellsten Rasenmäher der Welt in feinster Frankenstein-Manier erschaffen.
Zwei Generationen lang mussten Honda-Käufer auf einen Kombi in der Kompaktklasse verzichten.
Mit zwei herausragend sparsamen Kompaktmodellen sind die japanischen Hersteller Honda und Toyota seit 2013 in den Markt gestartet.
Seine Innovations-Zyklen sind kurz: Nach der in Deutschland 1997 gestarteten ersten CR-V-Generation ließ Honda in nur wenigen Jahren die sich stark wandelnden Generationen zwei und drei folgen.
Das Raumschiff ist gelandet. Während 2006 der Civic der achten Generation als futuristisch anmutender Überflieger zu großen Erfolgen abheben konnte, gibt sich sein Anfang 2012 angetretener Nachfolger wieder bodenständiger.
Der Hybridantrieb im Kleinwagen-Segment verspricht neue Tiefstände bei den Verbrauchswerten. Theoretisch.
… mit mir segeln gehen. So lautet der Refrain eines Schlagers aus den 1920er Jahren. Was der Komponist Robert Gilbert damals nicht ahnte: Heute könnte statt einer Bootstour auch der Ausflug im Honda Jazz Hybrid gemeint sein.
VW Scirocco und Honda CRX – beide waren bis in die 1990er Jahre Power-Kisten für kleines Geld und lange Zeit Protagonisten der Tankstellen-Partykultur in Dörfern und Vorstädten. Obwohl emotionsgelandene Charakterdarsteller, wurden beide zwischenzeitlich ersatzlos aus dem Programm gestrichen.
Deutsche kaufen deutsche Autos, Franzosen französische und Japaner japanische.
Der Automobilkauf ist neben ein bisschen Rationalem meist mehr eine Herzensfrage. Bei der Entscheidung zwischen VW Golf GTI und Honda Civic Type R ist es hingegen eine Weltanschauung.
Zweite Generation Nissan Juke: Seit dem Facelift 2024 gibt es den Paradiesvogel unter den Kompakt-SUVs auch mit einem Vollhybrid-Antriebsstrang. Verbraucht er wirklich nur fünf Liter? Fahrbericht!
Mehr Gewicht, mehr Leistung und erstmals als Hybrid: Der neue BMW M5 G90 bricht mit alten Traditionen. Ist er noch die sehnige Sportlimousine, die Fans lieben, oder hat BMW die M5-Ikone neu erfunden? Fahrbericht!
Nach dem schwer auszusprechenden ersten E-Auto, dem bZ4X, bringt Toyota sein zweites Elektromodell. Der Name ist diesmal ganz einfach: Urban Cruiser heißt das Kompakt-SUV. Wir durften bereits exklusiv Probesitzen.