Der Elektroauto-Preiskampf ist in vollem Gange und so müssen selbst etablierte Größen im Dumpingpreis-Segment reagieren. Für den Dacia Spring genügt es nicht mehr, nur der Günstigste zu sein. Die Neuauflage wird sowohl äußerlich als auch im Innenraum aufgefrischt, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Seit 2021 steht die dritte Generation des Dacia Sandero bei den Händlern. So richtig billig in Verarbeitung und Preis ist der Verwandte des Renault Clio dabei nicht mehr. Kann er dennoch seine einstigen Grundwerte um eine bezahlbare Mobilität verteidigen?
Der Dacia Spring polarisiert. Vernunftauto sagen die einen, lahme Ente die anderen. Jetzt kommt der Geiz-ist-Geil-Stromer schicker und mit 20 PS mehr. Endlich Fahrspaß? Das zeigt ein erster Test. Wir wagen zudem einen Blick auf die anderen Extreme-Modelle von Dacia. Inklusive Sleep Pack im Jogger!
Ob auf oder abseits befestigter Wege, der Dacia Duster zeigt sich dank hoher Bodenfreiheit und optionalem Allradantrieb vielseitiges Talent. Mit der Rückkehr der Automatik will sich der Rumäne zudem als komfortabler Gleiter empfehlen.
Der neue Dacia Jogger ist mit einem Basispreis von 15.600 Euro einer der günstigsten Neuwagen auf dem deutschen Markt. Doch selbst vollausgestattet und als 7-Sitzer kratzt er kaum an der 22.000-Euro-Marke. Wir zeigen im Fahrbericht, wo die Stärken und Schwächen des Rumänen liegen.
Im Januar 2021 kommt die dritte Generation des Dacia Sandero zu den Händlern. Wie hat sich der in der Basis günstigste Neuwagen auf dem deutschen Markt verändert? Wir haben das für euch im ersten Test schon einmal ausprobiert.
Geiz ist im Falle des Dacia Logan MCV nur beim Kauf geil. In die Wartung sollte man durchaus etwas Geld investieren, wie ein Blick in die HU-Statistik zeigt. Dort schneidet der Rumäne nicht zuletzt wegen seiner teils übertrieben sparsamen Halter allenfalls mäßig ab.
Dieser Preis war mindestens 14 Tage online, bevor er gesenkt wurde.
Mercedes feiert dieses Modell schon als das erste Ein-Liter-Auto im Elektro-Zeitalter. Mit einem Verbrauch von 12 kW und einer Reichweite jenseits von 750 Kilometern soll der CLA die Kundschaft erobern und Tesla vom Thron stoßen. Hat er das Potenzial zum Gamechanger? Erste Mitfahrt.
Der Audi A5 ist neuerdings in der oberen Mittelklasse unterwegs - der A6 soll jetzt ein waschechtes Oberklasse-Fahrzeug sein. Doch können beide Modelle die hohen Anforderungen erfüllen? Wir vergleichen den A5 Avant (B10) mit dem A6 Avant (C9).
Premiere für die neue Audi A6 C9 Limousine: klassisch als Stufenheck gezeichnet, mit stilistischen Referenzen an den A6 C5 und klarer Abgrenzung zum A5 Sportback. Deutlich eigenständiger als der Avant, bleibt innen dennoch Luft nach oben. Der erste Check der neuen Businessklasse.