Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Citroën will 2014 seinen Marktanteil von knapp zwei Prozent am hart umkämpften deutschen Automarkt halten. Einen wichtigen Impuls hierfür dürften in der zweiten Hälfte des Jahres die Neuheiten C1 und C4 Picasso geben.
Kleinwagen bleiben auch 2025 ein beliebtes, weil preisgünstiges Fahrzeugsegment. Der Dacia Sandero ist nach wie vor einer der günstigsten Neuwagen auf dem Markt, während Citroën und Fiat mit den Modelle C3 und Grande Panda neue Akzente setzen. Doch welches Modell bietet das beste Gesamtpaket?
Citroën zeigt der Konkurrenz, was eine Harke ist. Mit der vierten Generation des C3 präsentieren die Franzosen einen bezahlbaren Kleinwagen mit Pfiff. Der Verbrenner mit 101 PS kostet ab 14.990 Euro, die Elektro-Version mit über 300 Kilometern Reichweite ab 23.300 Euro. Wir sind beide gefahren.
Fahrzeuge von Citroën waren schon immer etwas eigen, was hierzulande oftmals für zurückhaltendes Kaufinteresse sorgte. Doch zeigen uns die Franzosen mit ihrem C5 X Hybrid 225 eindrucksvoll, dass ein Auto nicht bretthart sein muss und, dass sich ein Plug-in Hybrid weiterhin lohnen kann.