Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Den geschlossenen Audi R8 haben wir bereits im letzten Jahr für Sie getestet. Im März 2016 präsentierten nun die Ingolstädter im Rahmen der New York Auto Show die Spyder-Version des R8.
Ob Ingolstadt oder München - in beiden bayerischen Motorenbau-Metropolen pflegt man einen gleichen Stil: Audi wie BMW haben aus V10- kleinere V8-Motoren abgeleitet. Und beiden Hochdrehzahlmaschinen werden 420 PS entlockt. Soweit herrscht Gleichstand.
Hochdrehzahl-V8 mit 420 PS, in unter fünf Sekunden von 0 auf Tempo 100, 301 km/h Höchstgeschwindigkeit, Allradantrieb, Aluminiumkarosserie, kompromissloses Design: Der Audi R8 ist der neue Star im Segment der reinrassigen Sportwagen.
Der Audi S8 (D5) wartet in seiner zweiten Lebenshälfte weiterhin mit reichlich Luxus und einem 571 PS starken V8 auf. Von null auf 100 km/h ist er schneller als ein Basis-Carrera, und dennoch halten sich die Käufer auch beim normalen A8 stark zurück. Im Fahrbericht suchen wir nach Antworten.
Stimmig designt und mit merklichem Vorsprung durch Technik tritt der neue Audi A5 Avant (B10) an, um den bisherigen A4 zu beerben. Doch die Qualität im Innenraum kann nicht vollends überzeugen. Wo Anspruch und Realität auseinandergehen, klären wir im ersten Test.
Der Audi A8 D2 6.0 quattro ist ein Meisterwerk aus der Piëch-Ära und kombiniert technischen Vorsprung mit unaufdringlichem Luxus. Dank Aluminiumleichtbau und dem legendärem W12-Motor setzt er Maßstäbe – auch 24 Jahre nach seiner Premiere. Nur 650 Exemplare gebaut, heute reift er zum Klassiker.