Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Der Audi A6 ist die Business-Limousine schlechthin. Jetzt steht die Neuauflage in den Startlöchern und die hat viel von den Oberklasse-Geschwistern A7 und A8 übernommen.
Mercedes-Benz hat vor anderthalb Jahren die E-Klasse aufgefrischt und BMW hat kurz darauf dem 5er eine Schönheitskur verpasst - kein Wunder, dass nun auch der Audi A6 unter’s Messer kam.
Im Februar 2004 startet Audi mit dem modern und dennoch zeitlos gezeichneten A6 (C6), der bis heute (Dezember 2010) noch immer das aktuelle obere Mittelklasse-Modell der Ingolstädter darstellt. Ihn gibt es mit einer Fülle von Motoren. Die Bandbreite reicht von 136 bis 580 PS.
Audi prescht mit einer Qualitätsoffensive voraus. Mittlerweile weiß jedes Kind, dass die Fahrzeuge aus Ingolstadt eine tolle Verarbeitung haben. Doch das war eigentlich auch früher schon so – teilweise vielleicht sogar besser.
Audi gründet in China eine gleichnamige Submarke und streicht die ikonischen vier Ringe. Das hätte es unter der Regentschaft von Martin Winterkorn ab 2002 nicht gegeben. Damals befanden sich die Ingolstädter in ihrer Blütezeit und bauten mit dem RS 6 Avant erneut einen famosen Sport-Kombi.
Der Audi Q7 bietet viel Luxus, Platz und eine Top-Verarbeitung – und trotzdem bleibt er in den Verkaufszahlen hinter seinen Konkurrenten zurück. Warum dieses gereifte SUV nach seinem zweiten Facelift weiterhin beeindruckt, zeigen wir im Test.
Audi steckt mitten in einer der wohl wichtigsten Modelloffensiven der letzten Jahre. Nach einer Phase der Kontinuität zeichnet sich an vielen Stellen ein positiver Wandel ab. Auch der Audi S3 erhält zum Facelift nicht nur eine frische Optik, sondern bietet einen spürbaren „Vorsprung durch Technik.“