Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Als der A3 Typ 8P bereits fünf Jahre im Markt war, adelte Audi seine Kompakt-Baureihe mit einer Cabriolet-Version.
Wer bei der Wahl seines nächsten Kompakten besonders hohe Ansprüche stellt, wird an einem Audi A3 kaum vorbeikommen. Bereits seit 2012 bieten die Ingolstädter die aktuelle Version vom Typ 8V an, der als ein Manifest der Qualität überzeugt.
Mittlerweile ist die zweite Generation des Audi A3 (8P) seit 12 Jahren auf der Straße. Letztlich ist der Ingolstädter ein teurer und enger VW Golf mit Premium-Anspruch. Diesen erhebt der Kompakte allerdings zurecht. Der TÜV hat beim Gebrauchten wenig auszusetzen.
Die neue E-Mobilität kann fahrtechnisch begeistern, was auf ein Neues der im Juli 2014 startende A3 E-Tron eindrucksvoll unterstreicht.
Kleine Limousinen - noch immer fristen sie in weiten Teilen Deutschlands ein trauriges Dasein auf den Hinterhöfen der Autohändler, viel lieber greift die Klientel zum klassischen kompakten mit Steilheck denn zum Viertürer mit Kofferraum.
Es ist hinlänglich bekannt, dass kompakte Limousinen hierzulande ein eher tristes Dasein fristen und wenn überhaupt, dann nur zwischen Thüringer Wald und Uckermark ihr Unwesen treiben.
Wer auffallen will, ist mit einem Audi nur bedingt gut beraten. Zu ähnlich sehen sich die Ingolstädter Modell, als dass Lieschen Müller im Rückspiegel Unterschiede feststellen oder das Besondere herausfinden könnte.
Der Audi A8 D2 6.0 quattro ist ein Meisterwerk aus der Piëch-Ära und kombiniert technischen Vorsprung mit unaufdringlichem Luxus. Dank Aluminiumleichtbau und dem legendärem W12-Motor setzt er Maßstäbe – auch 24 Jahre nach seiner Premiere. Nur 650 Exemplare gebaut, heute reift er zum Klassiker.
Audi gründet in China eine gleichnamige Submarke und streicht die ikonischen vier Ringe. Das hätte es unter der Regentschaft von Martin Winterkorn ab 2002 nicht gegeben. Damals befanden sich die Ingolstädter in ihrer Blütezeit und bauten mit dem RS 6 Avant erneut einen famosen Sport-Kombi.
Der Audi Q7 bietet viel Luxus, Platz und eine Top-Verarbeitung – und trotzdem bleibt er in den Verkaufszahlen hinter seinen Konkurrenten zurück. Warum dieses gereifte SUV nach seinem zweiten Facelift weiterhin beeindruckt, zeigen wir im Test.