Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Dass der neue Audi A1 ein kleiner Aufreißer ist, haben wir schon bei der ersten Sitzprobe gemerkt. Frech gestylt stiehlt er seinem Technik-Bruder VW Polo locker die Show.
Fiat 500, Mini oder Opel Adam, sie alle sieht man häufiger mal im Straßenverkehr. Aber den Audi A1? Selbst in der Großstadt München taucht der Ingolstädter VW-Polo-Abklatsch - gefühlt - nur sehr selten auf.
Audis Kleinster hat als A1 eTron einen Hybridantrieb wie er sein sollte: Hohe elektrische Reichweite, Aufladung an der Steckdose, aber dank hocheffizientem Benzinmotor kein Reichweitenproblem und keine Gangschaltung. Unterm Strich fährt sich der von uns angetestete Prototyp wie ein Elektroauto.
Zylinderabschaltung mausert sich im VW-Konzern zur nächsten wichtigen Wunderwaffe im Kampf gegen CO2 und für mehr Effizienz.
Immer mehr Menschen leben alleine – vor allem in den Städten. Die Ballungsräume werden dadurch voller und hektischer. Auf diesen schon seit Jahren anhaltenden Trend reagieren immer mehr Autohersteller. Vor allem Minis mit Chic sind gefragt, Kosten zweitrangig.
Mit dem Audi 50wollten die Ingolstädter 1974 erstmals im Kleinwagensegment punkten. Doch der Erfolg blieb aus und kurz darauf wurde eine Sparversion des Audi vom Mutterkonzern Volkswagen aufgelegt.
Der Audi A8 D2 6.0 quattro ist ein Meisterwerk aus der Piëch-Ära und kombiniert technischen Vorsprung mit unaufdringlichem Luxus. Dank Aluminiumleichtbau und dem legendärem W12-Motor setzt er Maßstäbe – auch 24 Jahre nach seiner Premiere. Nur 650 Exemplare gebaut, heute reift er zum Klassiker.
Audi gründet in China eine gleichnamige Submarke und streicht die ikonischen vier Ringe. Das hätte es unter der Regentschaft von Martin Winterkorn ab 2002 nicht gegeben. Damals befanden sich die Ingolstädter in ihrer Blütezeit und bauten mit dem RS 6 Avant erneut einen famosen Sport-Kombi.
Der Audi Q7 bietet viel Luxus, Platz und eine Top-Verarbeitung – und trotzdem bleibt er in den Verkaufszahlen hinter seinen Konkurrenten zurück. Warum dieses gereifte SUV nach seinem zweiten Facelift weiterhin beeindruckt, zeigen wir im Test.