Der Aston Martin Vantage AMR kombiniert erstmalig den vier Liter großen - von Mercedes-AMG gespendeten - V8-Biturbo mit einem Siebengang-Handschaltgetriebe. Wir baten zum Test des sportlichen Briten.
Der Aston Martin DBS Superleggera im Test. Kauft man mit dem 725 PS starken Super-Grand-Tourer eigentlich noch ein Auto oder schon ein Kunstwerk? Unser Fahrbericht beleuchtet die Stärken und Schwächen des Engländers.
Zuletzt gab Aston Martin zwar an, so lange wie möglich am Schalter festzuhalten, wir orakeln aber ungern und setzen lieber auf Bewährtes. Im konkreten Fall auf ein DB9 Coupé aus 2008. V12, gut 6 Liter Hubraum und das besagte 6-Gang-Getriebe wollen in unserem Fahrbericht bedient werden.
Stichwort: Schöne Autos. Klingelt noch nichts? James Bond. Spätestens jetzt haben nahezu hundert Prozent aller auch nur am Rande autointeressierten eine Marke im Kopf: Aston Martin.
Mercedes feiert dieses Modell schon als das erste Ein-Liter-Auto im Elektro-Zeitalter. Mit einem Verbrauch von 12 kW und einer Reichweite jenseits von 750 Kilometern soll der CLA die Kundschaft erobern und Tesla vom Thron stoßen. Hat er das Potenzial zum Gamechanger? Erste Mitfahrt.
Der Audi A5 ist neuerdings in der oberen Mittelklasse unterwegs - der A6 soll jetzt ein waschechtes Oberklasse-Fahrzeug sein. Doch können beide Modelle die hohen Anforderungen erfüllen? Wir vergleichen den A5 Avant (B10) mit dem A6 Avant (C9).
Premiere für die neue Audi A6 C9 Limousine: klassisch als Stufenheck gezeichnet, mit stilistischen Referenzen an den A6 C5 und klarer Abgrenzung zum A5 Sportback. Deutlich eigenständiger als der Avant, bleibt innen dennoch Luft nach oben. Der erste Check der neuen Businessklasse.