Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Die kleeblättrige Giulia ist in ihrem fünften Modelljahr angelangt, hat aber nichts von ihrer Faszination verloren. Im Fahrbericht zeigen wir dir, wo die Feinheiten der Italienerin liegen und ob sie auch 2021 noch eine Versuchung wert ist.
Alfa Romeo wertet die Giulia in Form der GTAm zum Rennwagen mit Straßenzulassung auf. Der V6-Biturbo ist aus der Quadrifoglio bekannt, leistet jedoch 30 PS mehr und muss 100 Kilogramm weniger beschleunigen. Konsequenter Leichtbau macht die Giulia GTAm zum wahren Kurvenschreck. Fahrbericht!
Es sind Autos, die extrem wichtig für Alfa Romeo sind: Die Limousine Giulia und das SUV Stelvio. Damit beide Modelle konkurrenzfähig bleiben, haben die Italiener zum Modelljahr 2020 einige Neuerungen eingeführt. Wir sind die aufgefrischten Autos schon gefahren.
Drei Jahre ist die schöne Alfa Romeo Giulia mittlerweile auf dem Markt und erhielt nun erstmals eine umfangreiche Überarbeitung. Wir baten die Ausstattungslinie Veloce Ti mit dem 280 PS starken Vierzylinder zur Probefahrt und klären im Testbericht, ob sie den großen Namen zurecht tragen darf.
Die Marke mit dem „Cuore sportivo“, dem sportlichen Herzen, wird schwach. Mit dem Junior bringt Alfa Romeo sein erstes Elektroauto überhaupt – und dann auch noch ein SUV. Wie viel Alfa-DNA steckt noch in diesem Fahrzeug? Erster Praxistest.
Das Design: betörend. Die Leistungsdaten: atemberaubend. Das Handling: zum Niederknien. Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio löst auch acht Jahre nach ihrem Marktstart ein tiefgreifendes Haben-will-Gefühl aus. Ob es allerdings die auf 275 Stück limitierte Super-Sport-Variante braucht, ist fraglich.
Der Alfa Romeo Stelvio geht in seine wahrscheinlich letzte Verlängerung. Die Turiner verabschieden ihr erstes SUV mit dem Sondermodell "Tributo Italiano" und werfen noch einmal alles in den Ring, was gut und teuer ist.