In Italien nichts Neues? So schien es, als Alfa Romeo die "neue" Giulia präsentierte. Endlich gibt es LED-Scheinwerfer! Und sonst? Das fanden wir im Test heraus.
Neben zwei Mild- und einem Plug-in-Hybriden wird der Alfa Romeo Tonale auch mit einem Multijet-Diesel angeboten. Wir zeigen, ob der 130 PS starke Selbstzünder ausreicht, um das 1,6 Tonnen schwere SUV adäquat vorwärtszubewegen. Fahrbericht!
Bevor es auch bei einer Traditionsmarke wie Alfa Romeo gänzlich elektrisch weitergeht, müssen in der Übergangszeit noch einmal die Verbrenner ran. Giulia und Stelvio wurden abermals fit für die nächsten Jahre gemacht. Das Facelift 2023 fällt dabei klein aus, die Fahrfreude bleibt hingegen groß.
Der Tonale gilt als Heilsbringer für die Italiener. Doch im ersten Test schwächelte der Mild-Hybrid. Kann der jetzt gefahrene 280 PS starke Plug-in Hybrid das Ruder rumreißen und aus dem gewöhnlichen Alltags-SUV doch noch einen emotionalen Alfa Romeo machen?
Vor kurzem wurde der Alfa Romeo Stelvio einem Facelift unterzogen. Das sieht man erst auf den zweiten Blick. Doch hat sich der Italiener trotzdem an die heutige Zeit angepasst? Wir finden es in unserem Test heraus.
Alfa Romeo braucht einen Erfolg. Diesen soll der neue Tonale liefern, der zunächst als Mild-Hybrid und später auch als Plug-in Hybrid an den Start geht. Ein erster Test zeigt, was die Alfa-Ingenieure aus der alten Fiat-Basis, samt enger Jeep-Verwandtschaft rausholen konnten und was nicht.
Der Alfa Romeo Tonale soll nicht nur gut aussehen, sondern auch so fahren. Bis zur ersten Ausfahrt dauert es noch ein wenig, dafürt konnten wir im neuen Spross aus Turin schon einmal Probesitzen.
Dieser Preis war mindestens 14 Tage online, bevor er gesenkt wurde.
Premiere für die neue Audi A6 C9 Limousine: klassisch als Stufenheck gezeichnet, mit stilistischen Referenzen an den A6 C5 und klarer Abgrenzung zum A5 Sportback. Deutlich eigenständiger als der Avant, bleibt innen dennoch Luft nach oben. Der erste Check der neuen Businessklasse.
Der Trendsetter ist zurück. Mitsubishi bringt den Outlander wieder nach Deutschland. Wieder als Plug-in Hybrid (PHEV), jetzt allerdings mit zwei E-Motoren und 306 PS Leistung. Aufgerüstet haben die Japaner auch bei der Ausstattung in Richtung Premium. Das hat seinen Preis.
Die neue Alpine A290 ist das vorläufig stärkste Derivat des neuen Renault 5. Mit sportlicher Optik, zwei Leistungsstufen und Top-Ausstattung will er ein elektrischer Hot Hatch sein, der die Minis vor sich hertreibt. Unser Test zeigt, ob er die Erwartungen erfüllen kann.