Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
In Italien nichts Neues? So schien es, als Alfa Romeo die "neue" Giulia präsentierte. Endlich gibt es LED-Scheinwerfer! Und sonst? Das fanden wir im Test heraus.
Neben zwei Mild- und einem Plug-in-Hybriden wird der Alfa Romeo Tonale auch mit einem Multijet-Diesel angeboten. Wir zeigen, ob der 130 PS starke Selbstzünder ausreicht, um das 1,6 Tonnen schwere SUV adäquat vorwärtszubewegen. Fahrbericht!
Bevor es auch bei einer Traditionsmarke wie Alfa Romeo gänzlich elektrisch weitergeht, müssen in der Übergangszeit noch einmal die Verbrenner ran. Giulia und Stelvio wurden abermals fit für die nächsten Jahre gemacht. Das Facelift 2023 fällt dabei klein aus, die Fahrfreude bleibt hingegen groß.
Der Tonale gilt als Heilsbringer für die Italiener. Doch im ersten Test schwächelte der Mild-Hybrid. Kann der jetzt gefahrene 280 PS starke Plug-in Hybrid das Ruder rumreißen und aus dem gewöhnlichen Alltags-SUV doch noch einen emotionalen Alfa Romeo machen?
Vor kurzem wurde der Alfa Romeo Stelvio einem Facelift unterzogen. Das sieht man erst auf den zweiten Blick. Doch hat sich der Italiener trotzdem an die heutige Zeit angepasst? Wir finden es in unserem Test heraus.
Alfa Romeo braucht einen Erfolg. Diesen soll der neue Tonale liefern, der zunächst als Mild-Hybrid und später auch als Plug-in Hybrid an den Start geht. Ein erster Test zeigt, was die Alfa-Ingenieure aus der alten Fiat-Basis, samt enger Jeep-Verwandtschaft rausholen konnten und was nicht.
Der Alfa Romeo Tonale soll nicht nur gut aussehen, sondern auch so fahren. Bis zur ersten Ausfahrt dauert es noch ein wenig, dafürt konnten wir im neuen Spross aus Turin schon einmal Probesitzen.
Mit dem M340d xDrive hält BMW einen fahraktiven 3er unterhalb des M3 parat, der nicht nur in Sachen Leistung, sondern auch bei der Effizienz ganz weit vorn mitspielt. Wenn es sein muss, lässt dieser 340 PS starke Touring sogar Sportwagen stehen. Fahrbericht!
Als Neuwagen nahezu unerschwinglich, wird der Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC der Baureihe 212 als Gebrauchtwagen zunehmend erschwinglicher. Wir werfen einen Blick auf das T-Modell, das die brachiale Leistung eines Supersportwagens mit der Alltagstauglichkeit eines Kombis vereint.
2025 ist das Jahr der günstigen Elektro-Neuwagen. Dabei zeichnet sich die eigentliche Preisschlacht gerade bei gebrauchten Premium-Stromern ab. Ein Beispiel: Der Audi e-tron ab 2019. Gute Gebrauchte aus erster Hand sind bereits ab 25.000 Euro erhältlich.