Eisige Außenfarbe
Als „Dolcevita“ fährt der italienische Kleinstwagen im Farbton Gelato-Weiß vor, eine in Rot-Weiß-Rot gehaltene Linie läuft um das Fahrzeug. In Chromoptik gehaltene Applikationen finden sich an der Motorhaube, den Abdeckkappen der Außenspiegel sowie den seitlichen Schutzleisten. Weiß lackierte 16-Zoll-Alus gehören ebenfalls zum Serienumfang. Die Limousine verfügt ab Werk zudem über ein Glasdach. Die Cabrio-Varianten des Fiat 500 sind derweil mit einem weiß-blau gestreiften Stoffverdeck mit rot eingestickten 500er Logos ausgestattet.
Auf Wunsch mit Gasantrieb
Das Streifendesign ist eine Reminiszenz an die Liegestühle und Sonnenschirme der 1960er Jahre. Im Innenraum gibt es unter anderem Holzapplikationen an der Armaturentafel und elfenbeinfarbene Ledersitze. Für den Vortrieb sorgt ein 1,2-Liter-Vierzylinder mit 51 kW/69 PS oder alternativ der 63 kW/85 PS starke Zweizylinder-Turbo. Der 1,2-Liter-Vierzylinder kann auf Wunsch auch mit einem Autogas-Umbau geordert werden.
Verkaufsschlager Fiat 500
Seit 2007 ist der Fiat 500 nun auf dem Markt und im vergangenen Jahr konnten die Italiener mit 194.000 produzierten Fahrzeugen einen satten Verkaufsrekord erzielen. Damit das Erfolgsmodell auch stets am Puls der Käufer läuft, hat Fiat bislang über 30 Sondermodelle des 500 herausgebracht. (Autoren: em/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)