Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Vorstellung: VW Cross Up – Die Optik zählt

Offroad-Optik ist in Mode: Als kleinstes Mitglied von Volkswagens Cross-Modellfamilie feiert auf dem Genfer Salon  (07. bis 17. März 2013) nun der Cross Up Premiere.

Wie seine Geschwister auf Polo-, Golf-, Touran und Caddy-Basis verfügt der Kleinstwagen über Anbauteile in Offroad-Optik, nicht aber über einen Allradantrieb. Hauptsache es sieht robust aus: Erkennungszeichen des leicht höher gelegten Up sind unter anderem schwarze Beplankungen an Radhäusern und Schweller, eine Dachreling, silberne Zierteile an den Stoßfängern sowie 16-Zoll-Felgen. Das alleine reicht, damit der Fahrer sich besser fühlt als in einem normalen Up.

Nur mit 75 PS

Innen gibt es spezielle Sitzbezüge sowie eine farbige Armaturenbrett-Verkleidung. Zur Ausstattung zählen unter anderem Funkfernbedienung, Drehzahlmesser und eine geteilt umklappbare Rückbank. Den Antrieb übernimmt der stärkere der beiden im Standard-Up angebotenen Benziner, ein Dreizylinder mit 75 PS, in Verbindung mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe.

Auf den Markt kommt der Fünftürer im Spätsommer zu Preisen ab 13.925 Euro. Der normale Up ist mit dem 75-PS-Motor ab 10.575 Euro zu haben, in der besten Ausstattungsvariante kostet er 13.200 Euro. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

A226879 medium

Buchvorstellung: Einblicke – Die Fahrzeugsammlung der Audi AG

News
Studie Audi RS4 (blau) - Front- Seitenansicht (rechts)

Basierte der erste Audi RS4 auf einem Audi 100 (C4)?

News
bmw-m5-e60

Auto-Klassiker von 2005: Diese Modelle werden 2025 zum Youngtimer

News
Mehr anzeigen