Als Basis der Coupé-Limousine, die seit Anfang 2012 auf den Zusatz Passat verzichten muss, dient der 3,6-Liter-V6-Benziner mit 300 PS und einem Drehmoment von 350 Newtonmetern. Ein HGP-Turbolader und eine modifizierte Abgasanlage verhelfen dem Motor nun zu 502 PS und einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter. Dank serienmäßigem Allradantrieb wird die Leistung nicht in Rauch in den Radhäusern aufgehen.
Um bei solch einer Kraft sicher auf der Straße zu bleiben, spendierten die Tuner dem CC ein DCC-Gewindefahrwerk, größere Bremsscheiben, Stahlflex-Bremsleitungen, Sport-Stabilisatoren und 18-Zoll-Räder. Den Preis für die Veränderungen nannte der Tuner nicht, der serienmäßige VW CC kostet mit dem V6-Benziner und Allradantrieb mindestens 43.825 Euro. (mh/sp-x)