Zu einer markanteren Frontpartie des Fahrzeugs soll das neu gestaltete Tagfahrlicht beitragen. Die überarbeiteten Stoßfänger in Silber-Metallic sowie die Dachreling in Aluminium-Design gehören nun bei sämtlichen Ausstattungsvarianten zum Serienumfang. Auch die Rückleuchten wurden modifiziert und sind mit einem LED-Bremslicht sowie einem integrierten Blinker ausgestattet.
Insgesamt stehen drei Motorisierungen zur Wahl: Ein 3,2 Liter großer Zylinder-Benziner mit 243 PS sowie zwei Fünf-Zylinder-Turbo-Diesel mit einer Leistung von 163 PS (D3) beziehungsweise 200 PS (D5). Die Preise für den XC90 mit der kleineren Dieselvariante und Frontantrieb starten bei 39.990 Euro; der D5 (46.540 Euro) sowie der Benziner (47.610 Euro) haben serienmäßig Allradantrieb. Alle Modelle verfügen außerdem ab Werk über ein Sechs-Gang-Automatikgetriebe.
Gute Verbindung
Ein neues Kommunikations-Feature ermöglicht es dem Fahrer, mit seinem XC90 auch außerhalb des Fahrzeugs in Verbindung zu bleiben. Es steht sowohl für das Apple iPhone als auch für Android-Mobiltelefone zur Verfügung. Damit lassen sich Informationen wie beispielsweise Fahrzeug-Lokalisation oder Tankinhalt und Hinweise auf Einbruch per Smartphone abrufen. (mg/SP-X)