Herausstechendes Kennzeichen ist das nun deutlich vergrößerte Markenlogo. Kühlergrill und Scheinwerfer-Grafik setzen ebenfalls frische Akzente. Günstigste Variante ist der Fünftürer mit dem 110 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Diese Basis bietet bereits Klimaanlage, Tempomat und beheizbare Außenspiegel als Serienausstattung. Ergänzt wird das Benziner-Angebot durch einen 115 PS starken 1,2-Liter-Turbomotor sowie einen 220 PS starken 2,0-Liter-Turbo. Für das Coupé ist zusätzlich die besonders sportliche Variante RS mit 265 PS im Angebot.
Als neuer Einstiegsdiesel fungiert ein 1,5-Liter-Motor mit 95 PS, der mit 4,1 Liter Kraftstoff auskommen soll. Noch sparsamer ist die 110 PS starke Ausbaustufe, die sich dank Start-Stopp-System und Bremskraftrückgewinnung mit 3,5 Litern begnügen soll. Zwei weitere Selbstzünder mit 130 und 165 PS runden das Portfolio ab. (mh)