Die Designer änderten am Coupé unter anderem die Scheinwerfer. In den serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer sind nun Tagfahrleuchten integriert. Auffällig sind auch das schwarzlackierte Dach und die 18-Zoll-Räder. Im Innenraum kommen unter anderem Lederpolsterung, Sitzheizung elektrische Sitzverstellung und Klimaautomatik zum Einsatz. Mit an Bord sind außerdem Licht- und Regensensor, Navigationssystem, Tempomat, Einparkhilfe sowie ein schlüsselloses Zugangssystem.
Sechs Motoren zur Wahl
Zur Wahl stehen sechs Motoren, darunter zwei Benziner. Die 170 PS-Version ist an ein manuelles Getriebe gekoppelt, währendes den204 PS-Otto nur in Verbindung mit einer Automatik gibt. Der Basisdiesel mit 150 PS kostet mindestens 34.500 Euro, darüber rangiert ein neuer Selbstzünder mit 173 PS. Er kostet mindestens 38.500 Euro. Das Wechseln der Gänge übernimmt bei ihm immer eine Automatik. Mit manuellem Getriebe gibt es eine Variante mit 178 PS für 37.500 Euro.
Als Topmodell fungiert zukünftig der um sechs PS erstarkte V6-Diesel mit 241 PS für 44.500 Euro. Fürs Spritsparen sorgen Rekuperation, ein verbessertes Kühlkreismanagement-System und eine variablere Ölpumpe. Serienmäßig erhält der Franzose unter anderem eine dynamische Allradlenkung, wobei die Hinterachse bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h maximal 3,5 Grad in die entgegengesetzte Richtung der Vorderachse einlenkt. Dadurch verringert sich der Wendekreis. (mg/sp-x)