Unter anderem Alcantara-/Lederbezüge für Sitze und Schalthebel, ein Navigationssystem, Rückfahrkamera sowie Sitzheizungen sorgen für eine wohnlichere Atmosphäre. Auch äußerlich unterscheidet sich das Sondermodell von den profaneren Serienvarianten. Hier sorgen Chromumrandungen an den Nebelscheinwerfern, eine Dachreling sowie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen für mehr Ausstrahlung.
Als Sondermodell Le Evo wird übrigens ausschließlich in der Karosserieversion mit Doppelkabine und fünf Sitzen in Verbindung mit dem 231 PS starken 3,0-Liter-V6-Diesel und Siebengang-Automatik angeboten.
Der besonders aufgepeppte Allradler hat mit 48.260 Euro einen durchaus stolzen Preis. Es ist damit rund 1.100 Euro teurer als mit gleicher Motorisierung in der höchsten Ausstattung LE. Zu den Hauptkonkurrenten des Nissan Navara gehören VW Amarok, Ford Ranger und der Mitsubishi L200.