Ab Sommer wird das SUV in Europa verkauft. Für Europa sind vorerst zwei Vierzylinder-Motoren vorgesehen, ein 2,0-Liter-Benziner und ein 2,2-Liter-Diesel, die beide mit Front- und Allradantrieb bestellt werden können. Optional ist nun ein Sechsgang- Automatikgetriebe und ein Start-Stopp-System erhältlich. Nächstes Jahr folgt eine Plug-in-Hybridvariante für den Allrader, der dann bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren und auf eine Gesamtreichte von bis zu 800 Kilometer kommen soll.
Neue Designsprache
Mit dem Outlander debütiert zugleich eine neue Designsprache, die in der Folge stufenweise auf alle weiteren neuen Mitsubishi-Modelle übertragen wird. Eine dominantere Rolle als bisher werden dann die drei Diamanten, das Mitsubishi-Logo, einnehmen.
Die Maße des Outlanders haben sich dagegen kaum geändert. Im Innenraum kommen künftig hochwertigere Materialien, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine dritte Sitzreihe zum Einsatz. Für mehr Sicherheit sind ein aktiver Tempomat, Spurhalteassistent und ein Assistenzsystem zur Vermeidung von Auffahrunfällen optional erhältlich. Die Preise wurden noch nicht bekannt gegeben, das aktuelle Modell beginnt bei 24.490 Euro mit einem 147 PS Benzinmotor. (mg/sp-x)