Künftig steht nur noch der 120 PS starke 1,6-Liter-Diesel mit Sechsgang-Schaltgetriebe für den Delta zur Verfügung. Wer einen der derzeit noch erhältlichen Benzin- und Diesel-Aggregate zwischen 120 und 200 PS ergattern möchte, muss sich beeilen (ab 21.490 Euro), sie werden nicht mehr nachgeliefert. Wählen kann man in Zukunft zwischen der unter anderem mit Klimaanlage und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen schon recht gut ausgestatteten Basis Silver oder der nächst höheren Ausstattung Gold. Die Linie Platinum fällt weg.
Dafür gibt es nun das Sondermodell Delta S by Momodesign, das unter anderem mit Scheinwerfern in Hochglanz-Optik, 18-Zoll-Leichtmetallrädern oder schwarz glänzender Heckklappe vorfährt. Innen setzt sich der von der Mailänder Marke Momodesign Style Center designte Kompakte unter anderem mit gelben Instrumentenskalen und Sitzen in Stoff-Lederkombination von der Serie ab. Zur Ausstattung gehören außerdem Tempomat, Zweizonen-Klimaanlage und elektrisch verstellbare Außenspiegel. 25.190 Euro werden für den Delta S by Momodesign fällig. In der Ausstattung Silver kostet der Delta mit dem 1,6-Liter-Diesel 23.890 Euro. (mh/sp-x)