Angetrieben wird der Franzose von dem aus dem Kleinstwagen Citroën C-Zero bekannten E-Motor mit 49 kW/67 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 200 Newtonmeter. Der an der Hinterachse platzierte Lithium-Ionen-Akku soll eine Reichweite von 170 Kilometern ermöglichen. Der Berlingo Electric ist in einer 4,38 Meter langen Kurzversion oder als 4,63-Meter-Variante erhältlich. Das Laderaumvolumen des Kastenwagens beträgt 3,7 beziehungsweise 4,1 Kubikmeter.
Zu den Wettbewerbern des Lieferwagens zählen der Renault Kangoo ZE und der Nissan E-NV200, der im Juli auf den Markt kommen soll (jeweils 24.157 Euro brutto, ohne Batterie). Mit niedrigen Unterhaltskosten und null Emissionen wollen die elektrischen Kleintransporter als Stadtlieferwagen beispielsweise Kurierdienste oder kleinere Handwerksbetriebe in Großstädten überzeugen. (mg/sp-x)