Dafür steht unter anderen ein Aerodynamikpaket mit geänderter Frontschürze und Karbongrill zur Wahl. Auch Dachspoiler und Heckabrisskante werden aus Kohlefaser gefertigt. Die Seitenschweller, die Heckschürze mit Diffusor-Optik und 22 Zoll große Räder runden das Paket ab. Für einen satteren Sound soll die Sportabgasanlage mit eckigen Endrohren sorgen.
Mehr Leistung
Damit die Optik zur Leistung passt, kann letztere selbstverständlich gesteigert werden. Für den 750i und 760 Li stehen dank optimierter Motorelektronik neue Leistungsstufen zur Verfügung. Der 4,4-Liter-V8 im 750i kommt nun auf 490 PS statt vormals 407 PS, der 6,0-Liter-Zwölfzylinder des 760 Li auf 640 PS statt 544 PS. Damit stürmt der lange Bayer in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 und ist somit 0,4 Sekunden schneller als die Serienversion.
Im Innenraum kommen ein neu gestaltetes Sportlenkrad sowie viel Leder, Holz und Karbon zum Einsatz. Preise nannte Mansory noch nicht; der ungetunte Basis-750i kostet mindestens 91.900 Euro, der 760 Li startet ab Werk bei 145.700 Euro. (red/SP-X)