Die Karosserie des Tesla Model 3 (Stromverbrauch kombiniert: 14,0-13,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)² erhält einen optischen sowie aerodynamischen Feinschliff, was den cW-Wert auf 0,219 senkt und die Reichweite vor allem auf der Autobahn erhöhen soll. Auch Windgeräusche werden weniger, wie Tesla proklamiert. Zudem hält eine neue Akustik-Verglasung den Lärm der Umgebung draußen. Aufgemöbelt präsentiert sich auch der Innenraum, wo nun neue Oberflächen und Zierleisten für ein wertigeres Ambiente sorgen sollen. Hinzu kommen ein neuer Zentralbildschirm und ein zweites Display für den Fond. Verschwunden sind die Lenkstockhebel, geblinkt wird nun eher unorthodox per Lenkradtaste, das Getriebe lässt sich über den Touchscreen steuern.
Mehr Reichweite dank verbesserter Aerodynamik
Beim Antrieb haben die Kunden weiterhin die Wahl zwischen zwei Variationen: der Basisvariante mit einem Motor an der Hinterachse und dem Allradmodell mit Long-Range-Akku, das mit 54.700 Euro in der Preisliste steht. Dessen Reichweite wächst dank der verbesserten Aerodynamik um 76 auf 678 Kilometer. Auch das Heckmotor-Modell legt zu und kommt nun mindestens 513 Kilometer weit, 22 Kilometer mehr als zuletzt. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)