Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Subaru BRZ Final Edition - Sayonara und bye bye

Letzte Runde für den Subaru BRZ in Deutschland: Das kompakte Sportcoupé präsentiert sich zum Ende hin als „Final Edition“. Ausstattungs-Highlights wie Leichtbau-Felgen in Race Gold Lackierung verleihen dem 2+2-Sitzer einen besonders sportlichen Charakter. Nach 300 Einheiten ist Schluss.

Der Subaru BRZ "Final Edition" auf einen Blick*

  • Letzte Möglichkeit auf einen Subaru BRZ
  • U. a. Leichtbau-Felgen in Gold
  • 2,4-Liter-Boxermotor und Hinterradantrieb
  • Preise ab 41.990 Euro

*(Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP): 8,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 199-200 g/km; CO2-Klasse: G)²

DSC00260

Noch einmal 300 Einheiten, dann ist Schluss

Die 2023 in einer limitierten Auflage eingeführte zweite Modellgeneration des Subaru BRZ hat bei Fans der japanischen Marke für große Begeisterung gesorgt. Die Kombination aus einem klassischen Sportwagen-Layout mit einem 2,4-Liter-Boxermotor vorne und Antrieb hinten, die leichtfüßigen Fahreigenschaften sowie die einigermaßen bezahlbaren Preise ist auf dem deutschen Markt praktisch einzigartig. Der technisch eng verwandte Toyota GR86 ist als Neuwagen bereits nicht mehr erhältlich.

Nachdem die erste Auflage des zweiten BRZ bereits vergriffen ist, kommen jetzt noch einmal rund 300 Einheiten zu deutschen Subaru Partnern - darunter auch die limitierte "Final Edition" mit ihren dezidiert sportlichen Merkmalen wie den Leichtbau-Felgen OZ Racing Ultraleggera in Race Gold, einer Sportauspuffanlage mit eingraviertem BRZ-Logo, maßgeschneiderten Fußmatten im Innenraum und speziellen Sonderedition-Badges. Ähnliches kennt man von Subaru bereits vom WRX STI als Final Edition (hier im Test).

DSC00257

Wie gehabt, kommt ein 234 PS starker Boxer-Saugmotor zum Einsatz

Unabhängig von der gewählten Ausstattung kommt weiterhin der bekannte 2,4-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit 234 PS und einem maximalen Drehmoment von 250 Nm zum Einsatz. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine ebenfalls sechsstufige Automatik.

Innen bieten die konturierte Sportsitze weiterhin besten Halt bei dynamischer Fahrweise. Ein sieben Zoll großes, individuell anpassbares Digital-Cockpit versorgt den Fahrer mit allen notwendigen Informationen. Als zentrales Bedienelement dient der acht zoll große Touchscreen des Infotainment- und Audiosystems, das neben dem Digitalradio DAB+, sechs Lautsprechern und zwei USB-Anschlüssen auch eine Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto umfasst.

DSC00235

Marktstart und Preise

Die Preise für die ab sofort bestellbare „Final Edition“ starten bei 41.990 Euro für die Version mit Schaltgetriebe, die Variante mit Automatikgetriebe ist ab 44.990 Euro erhältlich. Fünf Außenlackierungen, darunter Metallic-/Silica- sowie Perleffekt-Farbtöne, stehen zur Wahl. (Text: tv | Bilder und Quelle: Subaru)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

audi-v8-titelbild

Kommentar: Fünf Maßnahmen, damit Audi wieder auf Kurs kommt

News
tesla-model-y-juniper-2025-titelbild

Tesla Model Y Juniper (2025): Wann startet die Produktion in Grünheide?

News
R-DAM 1628767

Renault zeigt Innenraum des neuen Twingo (2026)

News
Mehr anzeigen