Als Antrieb der Limousine dient ein aufgeladener 3,2-Liter-Sechszylinder mit 508 PS und 575 Newtonmeter Drehmoment. Damit rennt der flotte Schwede in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Schluss soll erst bei über 300 km/h sein.
Damit der Leistungszuwachs sicher auf die Straße kommt, überarbeitet Polestar das Allradsystem und das Fahrwerk. Federbeine von Öhlins versprechen neben Sportlichkeit auch Langstreckentauglichkeit. Äußerlich ist der starke Schwede vom Serienfahrzeug hingegen kaum zu unterscheiden.
Reine Fingerübung
Für Volvos offiziellen Haustuner Polestar ist das Konzeptauto keine reine Fingerübung. Die Tuningmaßnahmen können bei lizensierten Volvo-Partner bestellt und montiert werden. Einen Preis nennt Polestar nicht, als Basis benötigt man aber immerhin schon einen S60 T6 mit serienmäßigen 304 PS, den es ab 45.350 Euro gibt. (mg/sp-x)