Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Study: Suzuki XA Alpha – Späte Ablösung

Der Mini-Geländewagen Suzuki Jimny gehört mit fast 14 Produktionsjahren zu den dienstältesten Autos in Deutschland.

Auf der Auto Expo im indischen Delhi gaben die Japaner nun einen Ausblick auf eine mögliche Ablösung. Die Studie XA Alpha ist mit exakt vier Metern ein gutes Stück länger als der winzige Jimny, tritt aber im gleichen Geländewagen-Stil auf. Allerdings zeigt die modernisierte Karosserieform weniger rechte Winkel und dafür einen Schuss Dynamik im Stil von Range Rover Evoque oder Kia Soul.



Über den Zeitpunkt der Markteinführung eines möglichen Serienmodells ist noch nichts bekannt, eben so wenig, ob es beim Namen Jimny bleibt. Konkurrenten des kleinen Allraders wären der kommende Opel Mokka und möglicherweise der Ford EcoSport auf Fiesta-Basis. Letzterer wurde nun ebenfalls in Indien vorgestellt, kommt aber zunächst nicht nach Deutschland. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

vw-id1-titelbild

Kein ID.1 aus Tschechien - Skoda befürchtet Verluste

News
bmw-m5-2026-facelift-front

BMW M5 (2027) mit Neue-Klasse-Gesicht als Facelift erwischt

News
mercedes-glb-2026-titelbild

Neuer Mercedes GLB (2026) in Eis und Schnee erwischt

News
Mehr anzeigen