In Genf zeigen die Japaner jetzt ihre Vision eines umweltfreundlichen Weltautos, das in Thailand produziert werden soll. ## Könnte so ähnlich kommen Die Zukunftsaussichten, dass der e-Compact, wie die Studie heißt, in etwa so kommen wird, wie die Studie sich präsentiert, könnte als sicher gelten. Denn die Resonanz auf das neue Design sei gut, wie man bei Mitsubishi in Genf erzählt. Der e-Compact soll bereits Ende 2011 in Serie gehen.
Das e steht dabei für engineering, efficient, environment, electric, export und economical. Also alles Punkte, die ein moderner Kleinwagen mitbringen sollte. Der Mitsubishi e-Compact vereint laut Mitsubishi all diese Punkte in sich.
Stadttauglich
Auf einer Länge von 3,74 Meter sollen vier Personen Platz finden. . Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Bedienbarkeit, also die Mensch-Maschine-Schnittstelle. Diese ist jedoch bereits bei aktuellen Mitsubishi-Modellen meist überzeugend.
Als Antrieb soll es zwei Ottomotoren mit einem und 1,2 Liter Hubraum geben. Zum Portfolio wird aber, wie der Name suggeriert vor allem auch eine Strom-Variante gehören. (mb)