Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Der perfekte Begleiter für Stadt und Land: so wirbt Suzuki für das Concept S-Cross, das der japanische Spezialist für kleine Geländewagen gerade auf der Paris Motor Show vorgestellt hat. Schon Ende 2013 will das Unternehmen mit dem kompakten SUV in Serie gehen.
Über 50 Jahre nach dem Erscheinen des legendären E-Type wagt sich Jaguar an einen späten Nachfolger. Dabei hat man auf die einst bei Jaguar so beliebten Retro-Anleihen verzichtet.
Bei Opel dreht sich auf dem Pariser Autosalon 2012 alles um den neuen Adam. Der schicke Livestyle-Zwerg hatte am Vortag zur Messe rund um den Triumphbogen zunächst einen zwar verregneten aber dennoch glanzvollen Auftritt.
Der neue Golf steht im Mittelpunkt von Volkswagens Pariser Messeauftritt.
Auf dem Pariser Autosalon zeigt Audi die fünftürige Version des A3.
Seit 2009 bietet Ferrari mit dem FF einen Shooting-Brake an und gerade erst hat Mercedes-Benz Schön-Kombi-Segment mit dem CLS einen etwas erschwinglicheren Vertreter geschenkt, da gibt auch Porsche einen Vorgeschmack auf die Kombiversion des Panameras.
Schon vor sechs Jahren, als die noch aktuelle Kia-Carens-Generation das Licht der Welt erblickte, waren wir uns einig: Mit dem biederen Vorgänger hat der Neue nur noch den Namen gemein.
Das Audi 100 Coupé S begeisterte 1969 auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt die Fachleute. Das sportliche Aussehen ähnlich eines Fiat Dino und die starke Motorisierung waren für die Marke Audi damals ungewöhnlich, ein erster Schritt in Richtung Oberklasse.
Als dritte Karosserieversion des Hyundai i30 feiert der Dreitürer auf dem Autosalon in Paris Premiere (27. September – 14. Oktober). In den Handel kommt der kompakte Koreaner Anfang 2013.
Bis der Porsche 918 Spyder in den Handel kommt, dauert es noch bis zum Herbst 2013. Jetzt hat der Supersportwagen auf dem Nürburgring aber bereits sein Potenzial gezeigt.
Weder die Energiewende kommt in Gang, noch CO2-freie Mobilität. Audi will das ändern, mit dem neuen A3 Sportback: Ab Ende 2013 ist er mit CO2-neutralem Verbrennungsmotor zu haben. Und das ist erst der Anfang.
Und wieder legt das sportliche Kompaktmodell aus Ingolstadt eine Schippe drauf: Reichten bislang stolze 265 PS, um in der Kompaktklasse ganz vorne mitzumischen, knackt der Golf-Ableger S3 nunmehr die 300-PS-Marke.
BMW hat in den letzten Jahren das Verbrauchsniveau seiner Flotte signifikant gemindert. Bis 2020 plant der Münchener Autobauer, den CO2-Ausstoß seiner Modellpalette gegenüber 2008er-Niveau um weitere 25 Prozent zu verringern.
Nein, mit dem Namen P1 will McLaren nicht die Münchener Schickeria betören. Vielmehr soll die Fahrzeugstudie einen ersten Ausblick auf den Nachfolger des einstigen Supersportwagens F1 gewähren. McLaren zeigt den Extrem-Renner auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober).
Robust und sportlich zugleich will das neue VW Sondermodell Amarok Canyon sein. Der Pick-Up mit einer auffällig orangen Lackierung erhält unter anderem All-Terrain-Reifen in der Dimension 245/70 R17, Schwellerrohre, Stylingbar und einen Lampenbügel mit vier Zusatzscheinwerfern.
Volvo rüstet sein Kompaktmodell V40 nun mit Offroad-Optik und erhöhter Sitzposition auf und verpasst ihm den Beinamen Cross Country. Allradantrieb gibt es allerdings nur für die Top-Variante. Premiere feiert Schwede auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober 2012).
Eine seriennahe Studie der Elektroversion der Mercedes-Benz B-Klasse feiert auf dem Pariser Salon Premiere (27. September bis 14. Oktober 2012).
Den VW Caddy gibt es künftig auch in einer optisch robust auftretenden Cross-Version. Wie schon die VW-Modelle Polo, Golf Plus und Touran, bietet VW nun auch den nutzwertig optimierten Caddy in einer SUVartig angehauchten Modellvariante an.
Der neue Paceman ist das nunmehr siebte Mitglied der stetig wachsenden Neuzeit-Mini-Familie. Vorgestellt wird der Viersitzer auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober), im März 2013 kommt er ab 23.800 Euro in den Handel.
Konzeptfahrzeuge werden oft mit technischen Spielereien aufgepeppt. Jüngstes Beispiel ist der Smart Forstars mit Autokino-Funktion. Dank eines in die Motorhaube integrierten Beamers lassen sich hier nämlich helle Wände spontan zur persönlichen Leinwand umfunktionieren.
Was lange undenkbar galt, wird auf dem Pariser Auto Salon 2012 wahr. BMW stellt - sieht man von der Kleinwagentochter Mini einmal ab - den ersten Fronttriebler in seiner Firmengeschichte vor.
Volkswagen bietet für den Beetle zwei auf der Sport-Ausführung basierende R-Line-Pakete an. Unterschieden wird zwischen Exterieur- und Interieur-Paket.
Die Nachfrage nach Selbstzündern steigt auch im Luxusegment. Porsche setzt im Cayenne nun auf einen stärkeren Diesel, der nicht zuletzt als Zugpferd eine gute Figur macht.
Wie man ohne Emission über Stock und Stein kommt, zeigt Nissan mit seiner Studie Terra Concept. Das 4,16 Meter lange Kompakt-SUV, wird erstmals auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober) vorgestellt.
Volvo würzt seinen Kompakten V40 optisch nach. Auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober) zeigen die Schweden erstmals den V40 R-Design.
Es war ein Schicksalsjahr für den VW-Konzern. Für die Wolfsburger Heckmotormodelle war 1972 die Zeit der Götterdämmerung gekommen während die bayerische Tochtermarke das Jahr der olympischen Spiele in München zur bis dahin wichtigsten Premierengala im Zeichen der vier Ringe nutzte.
Der Mercedes SL steht gleichermaßen für komfortable Eleganz wie für Sportlichkeit. Wem der Sportler aus Stuttgart noch zu träge ist, kann ihn beim Tuner Brabus in Bottrop trainieren lassen.
Für Peugeot ist der Pariser Autosalon nicht nur die wichtigste Herbstmesse in diesem Jahr. Es ist auch die Hausmesse, die direkt vor der Tür liegt und natürlich will man sich dem heimischen Publikum von der besten Seite zeigen.
In einer Weltpremiere wird Peugeot auf dem Pariser Autosalon sein frisch überarbeitetes Sportcoupé RCZ vorstellen. Das erste Facelift des seit 2010 verkauften Zweitürers ist unter anderem an einer geänderten Motorhaube, neuem Kühlergrill, geändertem Markenlogo und neuen Scheinwerfern zu erkennen.
Mustang-Fans dürfen jetzt tief durchatmen: Ford hat angekündigt, den legendären Sportwagen zukünftig auch in Deutschland verkaufen zu wollen. Doch der Mustang ist nicht das einzige Modell, dass es bald ganz offiziell über den großen Teich zu uns schaffen wird.
Auf der Auto Show in Detroit hat Ford Anfang 2012 erstmals den neuen Mondeo gezeigt, der in den USA bereits als Ford Fusion verkauft wird. Nächstes Jahr kommt der Mittelklässler auch nach Deutschland.
Der Globus über dem Kühlergrill trug ihm den Kosenamen "Weltkugel" ein. Dabei sollte der erste deutsche Ford in Pontonform noch gar kein Weltauto im heutigen Sinne werden.
Ford überarbeitet seinen Kleinwagen Fiesta. Vor allem unter dem Blech gibt es zahlreiche Veränderungen, einige davon sind bereits aus dem neuen B-Max bekannt. An der Optik des eurppaweit meistverkauften Kleinwagens ändert sich dagegen nicht viel.
Mitsubishi setzt weiterhin auch auf alternative Antriebe. Auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober) zeigen die Japaner gleich zwei besonders sparsame Fahrzeuge.
Nachdem Ende August der neue Mazda6 auf der Moskau Motor Show seine Premiere hatte, schieben die Japaner einen Monat später die Kombi-Version nach.
Kein Autofahrer freut sich, wenn sein Vierrad in die Werkstatt muss - daran kann auch AutoScout24 leider nichts ändern. Mit unserem neuen Werkstattportal helfen wir Ihnen aber ab sofort, den für Sie optimalen Servicepartner zu finden.
Athletisch, elegant, fließend – so könnte man die Formensprache der nächsten S-Klasse beschreiben.
Jaguar wird elektrisch. Erstmals zeigt der britische Hersteller auf einer Hybrid-Fachmesse in England eine Plug-in-Version seiner Oberklasse-Limousine XJ.
Für den Dreier-Diesel bietet BMW die Spritspar-Version EfficientDynamics Edition schon seit dem Marktstart im Februar 2012 an, ab November gibt es das ressourcenschonende Paket auf für den 320i-Benziner.
BMW baut das Angebot für den 1er aus. Ab November gibt es neue Motoren und Allradantrieb. Dabei drehen die Münchner weiter an der Kraftstoffschraube. Für mehr Grip sorgt dagegen zukünftig der Allradantrieb.
Generationen von italienischen Winzern sind mit ihm durch ihren Weinberg gepflügt: der Fiat Panda 4x4. Jetzt zeigen die Italiener die Neuauflage des Allrad-Kleinwagens.
Geniale Kompakte wie der kastenförmige R4 und der "Kleine Freund" R5 hatten Renault in der kleinen Klasse groß gemacht und freche Farbkleckser in den grauen Großstadtasphalt der Sechziger und Siebziger gebrannt. Kaum weniger bahnbrechend war der Renault Espace von 1984.
Was war das damals für eine Prospektidylle. Der Förster, ganz in grünem Tuch gehüllt und mit Gummistiefeln versehen, machte sich mit seinem vierradgetriebenem Fahrzeug auf, um Wald und Wiesen zu erkunden. Von suburbanem Lifestyle keine Spur.
Antwerpen – ein Juwel der Hanse-Architektur und Hauptstadt der Diamanten wurde Ende August 2012 zur großen Bühne für ein Kleinod des Autobaus: der Marke Smart.
Zwar ist es eine der besucherstärksten Automessen der Welt, doch als Premierenpflaster hat sich der Moscow International Auto Salon (MIAS) bislang noch keinen Namen gemacht. Das könnte sich in Zukunft ändern: Mazda macht 2012 mit dem neuen 6 schon mal den Anfang.
Der neue Porsche 911 Carrera treibt bald auch die Vorderräder an. Das weiterentwickelte Allradsystem ist bis zu 65 Kilogramm leichter als sein Vorgänger und soll noch agiler arbeiten.
Dem Trend zu sparsamen Dreizylindermotoren öffnet sich jetzt auch Peugeot. Der neue 208 wird als erstes Modell der Marke ab September in zwei Hubraumklassen mit drei Zylindern angeboten.
Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist längst auch der Bestattungsbranche auf den Leib gerückt und bewegt sich das untere Limit für Beerdigungen an der 1.000-Euro-Schallmauer. Bei solchen Dumpingpreisen sind aufwendige Erdbestattungen und der Einsatz eleganter Fahrzeuge nicht drin.
Er war zum Erfolg verdammt. Der Peugeot 405 musste vor einem Vierteljahrhundert in der Mittelklasse fortsetzen, was der 205 bei den Kleinwagen begonnen hatte – den Konzern aus der Krise zu neuen Höhen führen.
Als posthume Hommage an die Tuner-Legende Caroll Shelby fuhr Ford auf dem automobilen Schönheitswettbewerb in Pebble Beach mit dem ultimativen Mustang vor.