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Geboren wurde dieser Mercedes-Superlativ in einer Zeit, als andere Superautos gerade zu Grabe getragen wurden.
Die dritte Generation der Seat-Leon-Familie wächst weiter und wird ab März von der Kombiversion ST Cupra ergänzt.
Das erste SUV der Marke Jaguar kommt Anfang 2016 unter dem Namen F-Pace auf den Markt.
Mehr als zehn Millionen Fahrzeuge hat der Volkswagen-Konzern im gerade zu Ende gegangenen Jahr 2014 unter die Völker dieser Erde gebracht - so viel, wie noch kein anderer Hersteller zuvor.
Mit drei Sondermodellen seines klassischen Geländewagens Defender feiert Land Rover nun das Ende einer Ära.
Das erste SUV von Bentley kommt 2016 unter dem Namen Bentayga auf den Markt.
Ford präsentierte auf der Automesse in Detroit (bis 25. Januar) mit dem Shelby GT350-R Mustang eine für die Rennstrecke optimierte Variante des Shelby GT350. Das limitierte Modell soll der schnellste Serien-Mustang sein, den Ford bis heute auf die Koppel geschickt hat.
Die Nissan-Premiumtochter Infiniti hat auf der Auto Show in Detroit (15. bis 25. Januar) eine Studie des Mittelklasse-Coupés Q60 vorgestellt. Der Zweitürer soll 2016 auf den Markt kommen und tritt dann in Deutschland die Nachfolge des 2013 eingestellten Infiniti G an.
Erstmalig in der Geschichte des Targas bietet Porsche den Bügel-911er in einer GTS-Version an, und macht sich damit selbst ein Geschenk. Denn der Targa feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag.
Alfa Romeo stellt seinem Sportwagen 4C im Sommer die lang erwartete offene Variante zur Seite. Premiere feiert der Spider dagegen im eisigen Winter auf der Detroit Auto Show (15. bis 25.
Kurz nach dem Kombi V60 legt Volvo nun auch die S60-Limousine in einer „Cross Country“-Variante im Offroad-Stil auf.
Daimler-Chef Dieter Zetsche hat auf der Detroit Motor Show zwei neue Versionen der C-Klasse enthüllt, die völlig unterschiedliche Kundengruppen ansprechen.
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas erregt zunehmend mehr Aufsehen. Was vor einigen Jahren noch als Branchentreff nerdiger Entwickler und geschäftstüchtiger Einkäufer wenig Beachtung fand, wird inzwischen in den Nachrichten um 20 Uhr gesendet.
Der glitzernd schrille Las-Vegas-Boulevard ist die Hauptschlagader der Casinometropole mitten in der Wüste. Am Vorabend der CES, der größten Elektronik-Messe der Welt, kam sie kurz vor Mitternacht ins Stocken.
Wer wissen möchte, wie es im nächsten VW Golf aussieht, der sollte sich mal näher sein Smartphone anschauen. Und wer immer noch kein Smartphone hat, der könnte im Golf der nächsten Generation so seine Schwierigkeiten bekommen.
Zugegeben, der erste Eindruck ist faszinierend und rätselhaft zugleich, ähnlich wie beim Abschicken der allerersten E-Mail, damals in grauer Datenvorzeit.
Keine Parkrempler mehr und am besten auch gar keine Parkplatzsuche: Künftig fährt das Auto nicht nur autonom, sondern parkt auch automatisch. BMW stellt auf der Consumer Electronics Show (CES, 6. bis 9.
Kein Achtzylinder, sondern ein Sechszylinder befeuert den seit Mitte dieses Jahres erhältlichen BMW M3 und dessen Coupé-Variante M4.
Mit dem Power-Coupé Lexus RC-F hat die noble Toyota-Tochter erst kürzlich hochmotorisierte Konkurrenz für Audi, BMW und Mercedes vorgestellt. Nun zeigen die Japaner Teaser-Bilder eines weiteren F-Modells.
Autobauer Audi setzt sich ab nächsten Sommer mit dem neuen RS 3 Sportback leistungsmäßig an die Spitze der besonders sportlichen Kompakten: Die Power-Variante des fünftürigen A3 leistet 367 PS und damit exakt sieben Pferdestärken mehr als der Mercedes A 45 AMG.
Als neue Basismotorisierung für das 2er Coupé bietet BMW ab März seinen neuen Dreizylinder-Turbobenziner an.
Mercedes baut die S-Klasse-Familie aus: Nach der Oberklasselimousine in Standard- und Langformat sowie dem Coupé ergänzt nun die Luxus-Version Mercedes-Maybach das Angebot.
Sanft geliftet fährt die BMW 6er-Reihe im kommenden Frühjahr in ihre zweite Lebenshälfte.
Audi bringt die Konkurrenz im Segment der Premium-SUV unter Zugzwang: Dem Ingolstädter Unternehmen ist es gelungen, das Q7-Gewicht unter zwei Tonnen zu drücken.
Zur Feier des Fahrertitels von Marco Wittmann bei der diesjährigen DTM legt BMW ein Sondermodell des M4 auf. Als Basis dient nicht das Rennauto, sondern der straßenzugelassene Sportwagen.
Die TT-Familie von Audi wächst.
Eine Leichtbaukarosserie und eine windschlüpfige Karosserie kommen nicht nur dem Spritverbrauch zugute, sondern auch den Fahrleistungen. VW konnte daher offenbar nicht widerstehen und baut sein Ein-Liter-Auto XL1 zum Sportwagen um.
Gemeinsam mit der Limousine feiert die Kombi-Version des Skoda Fabia auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) Premiere.
Der VW Transporter, von Fans liebevoll „Bulli“ genannt, wird im kommenden Jahr erneuert, das kündigte Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der IAA in Hannover (25. September bis 2. Oktober) an.
Mit einem Cabrio komplettiert BMW Anfang 2015 sein Angebot in der Kompaktklasse. Der offene Viersitzer basiert auf dem 2er Coupé, trägt statt des Stahldachs aber ein traditionelles Stoffverdeck.
Opels neuer Kleinstwagen wird Karl heißen.
Flügeltüren hat er keine, doch ist der neue Mercedes-AMG GT deswegen nicht weniger spektakulär als sein großer Bruder SLS. Und er ist vor allem eins: erschwinglicher.
Seit fast zwanzig Jahren gilt die Suzuki Bandit als Bestseller mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Motto „großer Motor zum kleinen Preis“ ist sie derzeit als 1250er mit 98 PS für 9.740 Euro zu haben.
Peugeot macht den kompakten 308 zum Alltags-Sportler. In den neuen GT-Varianten erhalten Limousine und Kombi einen besonders starken Benziner und einen wuchtigen Diesel. Die Leistungswerte orientieren sich dabei am Branchenführer Golf GTI/GTD, bleiben aber einen Hauch unter denen des Konkurrenten.
Wohl in keiner anderen Autofabrik sind so viele Nieten im Einsatz wie bei Jaguar in Solihull. Und darauf ist Alan Volkaerts gewaltig stolz. Denn der Leiter der brandneuen Produktion für den Jaguar XE in diesem Werk hat den „größten Aluminium-Karrosseriebau in Europa aufgebaut“.
Ein Mjölnir ist mitnichten das neue Regal eines großen schwedischen Möbelhauses. Auch wenn der Hinweis „Schweden“ schon auf die richtige Spur führt. Übersetzt steht das schwer auszusprechende Wort für den Hammer des Donnergottes Thor.
BMW hat einen gepanzerten X5 Security Plus entwickelt und enthüllt das SUV Ende August passenderweise auf der Moskau Motorshow (26. – 29. August). Einen ersten Prototyp des schusssicheren Fahrzeugs hatten die Bayern bereits 2013 auf der IAA in Frankfurt gezeigt.
Citroën jetzt vom modernisierten Jumper auch eine Kombi-Variante heraus. Vorgestellt wird der Transporter auf der 65. Internationalen Automobilausstellung für Nutzfahrzeuge in Hannover (25. September bis 2. Oktober).
Zu einem Einstiegspreis von 28.750 Euro kommt Mitte Oktober der Seat Leon X-Perience auf den Markt. Für die im Offroad-Design gehaltene Allradversion des kompakten Kombis stehen drei Diesel und ein Benziner zur Wahl.
Kaum haben die ersten Exemplare der neuen Mercedes C-Klasse ihren Weg auf die Straßen gefunden, hat Brabus schon eine erste Tuning-Ausbaustufe für die Mittelklasse parat.
Der neue Ford Mondeo tritt als Hybrid vergleichsweise günstig an: Ab 34.950 Euro ist die Kölner Mittelklasse zu haben. Ein neu entwickelter 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner dient in Kombination mit einem Elektromotor als Antrieb des Mittelklasse-Modells, 177 PS leisten beide Aggregate gemeinsam.
Die zweite Generation des Hyundai i20 feiert im Herbst auf dem Autosalon in Paris Premiere (4. bis 19. Oktober).
Nach einigen Skizzen präsentiert Kia nun die ersten Fotos seines neuen Mittelklasse-SUV Sorento. Die dritte Modellgeneration des Allraders zeigt sich erstmals Ende August in Korea, die Europaversion debütiert dann im Herbst auf dem Pariser Salon (4. bis 19. Oktober).
Erst kürzlich haben wir das größte Mustang-Treffen in Europa besucht und uns von der wilden Kakophonie wummernder Motoren und allgegenwärtigen Benzoldünsten unsere Sinne benebeln lassen.
Der britische Sportwagenhersteller McLaren hat eine für die Rennstrecke optimierte Version seines Performance-Flunder P1 namens GTR angekündigt. Die Produktion soll im Juni 2015 anlaufen, wenn der letzte der 375 regulären P1 das Werk im britischen Woking verlassen hat.
Seltene Oldtimer im Museum sind fast immer top restauriert und auf Hochglanz poliert. Im Münchner BMW-Museum (Eintritt: 9 Euro) ist jetzt für zwei Wochen ein sehr rostiges, aber sehr rares Exemplar zu sehen, das außerdem noch eine besondere Historie hat.
Porsches Oberklasse-SUV Cayenne gibt es ab Oktober 2014 auch mit Steckdose: Die Stuttgarter bringen dann nämlich eine Plug-in-Hybrid-Variante auf den Markt. Mit 82.087 Euro kostet das aufladbare SUV mit einer Systemleistung von 416 PS genauso viel wie der Cayenne S Diesel (385 PS).
Seine Fans verehren ihn als ersten Roadster mit preisgekröntem Design und zugleich tresorartiger Sicherheit. Tatsächlich transportierte der Mercedes SL der Reihe R 129 revolutionäre Innovationen vom automatischen Überrollbügel bis zum Integralsitz.
Europäer sind ein bisschen sportlicher als Amerikaner: Das muss auch der neue Ford Mustang, der 2015 zum ersten Mal offiziell hierzulande auf den Markt kommt. Er muss einige Anpassungen über sich ergehen lassen.
Smart ist diesmal auf der Höhe der Zeit: Die zweite Generation des ultimativen Stadtflitzers trifft im Jahr 2014 den Nerv der Zeit, 16 Jahre nachdem die erste Generation ihrer Zeit hoffnungslos voraus war.