Zum Hauptinhalt springen
mghsphev

MG HS PHEV (2024): China-Kracher jetzt auch mit Stecker

Gestartet war der MG HS vor wenigen Wochen als reiner Benziner. Nun stößt eine teilelektrifizierte Plug-in-Hybrid-Variante hinzu.

Zu Preisen ab 39.990 Euro ist der MG HS ab sofort mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar. In dem Kompakt-SUV arbeitet eine Kombination aus einem 105 kW/143 PS starken 1,5-Liter-Benziner und einem Elektromotor mit 135 kW/184 PS. Die elektrische Reichweite gibt der chinesische Hersteller mit 103 Kilometern an. Zu Serienausstattung zählen im Basismodell „Comfort“ Heckkamera, Touchscreen-Infotainment (12,3 Zoll) und ein gutes Dutzend Assistenzsysteme.

mghsphev-innenraum

Der Benziner ist rund 10.000 Euro günstiger

Für 2.000 Euro Aufpreis fährt der HS in der „Luxury“-Variante mit elektrischer Heckklappe, Zwei-Zonen-Klimaanlage und 360-Grad-Kamera vor. Alternativ bleibt der HS für rund 30.000 Euro als 125 kW/169 PS Benziner verfügbar. Zu den Wettbewerbern zählen Nissan Qashqai, Hyundai Tucson und VW Tiguan. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

kgm-tivoli-nomad-2025-titelbild

KGM Tivoli Nomad (2025): Angriff auf Dacia

News: Neues aus der Autowelt
tüv, reparatur, repair, old car, damage

EU plant jährlichen TÜV für ältere Autos

News: Neues aus der Autowelt
AdobeStock 285700446 Editorial Use Only

Zustand der deutschen Autoindustrie – ein bisschen mehr Zuversicht, bitte

News: Neues aus der Autowelt
Mehr anzeigen