Der Franzose mit dem 2,0-Liter-Turbomotor (265 PS) beschleunigt in 6,0 Sekunden auf 100 km/h und rennt bis zu 254 km/h schnell. Im Vergleich zum Serien-Fahrzeug hat das Sondermodell 15 PS und 20 Newtonmeter mehr bekommen. Damit die Kraft nicht in Rauch aufgeht, zählen zur Serienausstattung eine mechanische Differentialsperre und ein Sportfahrwerk. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 8,2 Liter auf 100 Kilometer an (CO2 Ausstoß 190 g/km).
Limitierte Auflage
Ab August ist der flotte Franzose für 32.990 Euro zu haben. Allerdings werden nur 150 Exemplaren aufgelegt. Eine Plakette mit der laufenden Nummer weist auf die limitierte Edition hin. Äußerlich ist der Trophy unter anderem an schwarzen Scheinwerfermasken, Tagfahrleuchten und Bi-Xenon-Scheinwerfern zu erkennen. Im Innenraum kommen Sportsitze und ein Renn-Bordcomputer zum Einsatz. (red/SP-X)