Damit sich die Piloten ein wenig wie im Siegerauto von Bruno Spengler wähnen, ist die Sonderedition so wie die Rennversion schwarzmatt lackiert. Breite Seitenschweller, schwarze Räder, M-Streifen auf dem Dach und dem Kofferraumdeckel sowie ein Luftleitwerk an der Front machen den Unterschied zum Serienfahrzeug zusätzlich deutlich. Im Innenraum kommen unter anderem ein Alcantara-Lenkrad, Lederausstattung, Karbon-Leisten und ein Bruno-Spengler-Signet mit fortlaufender Nummer zum Einsatz.
Training mit Spengler Unverändert bleibt der Antrieb des Sondermodells. Der M3 wird von einem 4,0-Liter-V8 mit 420 PS befeuert, der in 4,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprintet und bei 250 km/h elektronisch abregelt. Im über 30.000 Euro teuren Sonderausstattung-Paket enthalten ist auch ein exklusives Fahrtraining mit dem DTM-Sieger Spengler auf dem Nürburgring. Die ersten Fahrzeuge werden im Februar 2013 produziert. (mg/sp-x)