Die Kombiausführung Avant ist jeweils 1.850 Euro teurer als die Limousine. Insgesamt gibt es zum Start im Herbst drei Vierzylinderbenziner mit bis zu 252 PS. Sparsamstes Triebwerk ist der neue 2,0 TFSI Ultra mit 190 PS, der dank eines neuen Brennverfahrens mit 4,8 Litern Super auf 100 Kilometern auskommen soll. Der Preis beläuft sich auf 37.350 Euro. Das Dieselangebot umfasst zunächst zwei Vierzylinder mit bis zu 190 PS, Top-Triebwerk ist der 272 PS starke Sechszylinder.
Die Vorgängergeneration des A4 war zuletzt für knapp unter 30.000 Euro zu haben, dann allerdings nur mit dem mittlerweile nicht mehr erhältlichen 120 PS starken 1,8-Liter-Turbomotor. Das Diesel-Angebot startete bei 31.250 Euro für den 120 PS starken Zweilitermotor. Die Variante mit 150 PS gab es für knapp 34.000 Euro. (sp-x)