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McLaren 765 LT – jetzt auch als limitierter Spider

Streng limitiert, rasend schnell und ziemlich teuer. Der McLaren 765 LT Spider positioniert sich als sportlicher Freiluftdynamiker für all jene, die Extravaganz nicht nur lieben, sondern leben.

Den 2020 eingeführten 765 LT mit markantem Langheck bietet Sportwagenhersteller McLaren ab sofort auch als offenen Spider mit elektrisch betriebenen Carbon-Hardtop an. Der Roadster ist auf 765 Exemplare limitiert, der Preise starten bei 369.000 Euro.

Die Offenkonstruktion soll laut McLaren die gleiche Karosseriesteifigkeit wie das 765 LT Coupé bieten, das Mehrgewicht taxieren die Briten auf unter einen Zentner. Damit bringt der an vielen Stellen aus Carbon gefertigte Roadster 1.388 Kilogramm auf die Waage, was rund 80 Kilogramm weniger als beim 720 S Spider sind (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 249 g/km²). Im Vergleich zu diesem sorgt das aufwendige Aerodynamik-Konzept des LT zudem für einen um 25 Prozent höheren Anpressdruck.

McLaren-765LT-Spider-Front-Side

2,8 Sekunden bis 100, 11 Sekunden bis oben offen

Angetrieben wird der Track-orientierte Roadster vom bekannten 4,0-Liter-Biturbo-V8 mit 563 kW/765 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 280 g/km²). Im Zusammenspiel mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe soll die 100-km/h-Marke nach 2,8 Sekunden und die 200 km/h nach 7,2 Sekunden fallen. Maximal sind 330 km/h möglich.

Wer will, kann sich den Wind auch erst während der Fahrt ums Haupt wehen lassen, denn da einteilige Carbon-Dach lässt sich bis maximal 50 km/h öffnen und schließen. Der Vorgang dauert 11 Sekunden. Um den Motorsound besser genießen zu können, lässt sich zusätzlich eine kleine Heckscheibe absenken. (Text: mh/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)

McLaren-765LT-Spider-Rear

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