Zum Hauptinhalt springen

Letzter Aufruf für den Skoda Superb Combi Scout

Im Herbst 2023 lüftet Skoda den Vorhang für den neuen Superb. Bis dahin verabschieden die Tschechen die aktuelle Modellgeneration mit einem auf 300 Stück limitierten Sondermodell. Dem Skoda Superb Combi Scout als Final Edition. Natürlich kostet der exklusive Spaß auch dementsprechend.

Der Skoda Superb Combi Scout Final Edition auf einen Blick

  • Auf 300 Exemplare limitiertes Sondermodell
  • Wird als ideales Zugfahrzeug beworben
  • Gibt es als 280 PS TSI oder 200 PS TDI
  • Umfangreiche Serienausstattung
  • Startpreis ab 65.420 Euro

Laut der Skoda-Pressemitteilung soll der auf 300 Stück limitierte Skoda Superb Combi Scout Final Edition die besten Eigenschaften dieser Baureihe in einem interessanten Gesamtpaket zusammenfassen. Unter anderem fährt der Tscheche serienmäßig mit Allradantrieb, Anhängerzugvorrichtung und Anhängerrangierassistent vor. Daher soll sich der letzte Superb Scout der aktuellen Generation vor allem perfekt als Zugfahrzeug eignen. Die gebremste Anhängelast beträgt übrigens 2.200 Kilogramm.

Damit dem Kombinationskraftwagen auch am Berg nicht die Puste ausgeht, gibt es die Final Edition einzig mit den beiden leistungsstärksten Benzin- und Dieselmotorisierungen. Der 2.0 TSI 4x4 DSG (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0–7,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 204–172 g/km)² kommt dabei auf maximal 280 PS, wobei es der Selbstzünder auf immerhin 200 PS bringt (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6-5,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 174-141 g/km)². Gekoppelt sind beide Aggregate jeweils an ein 7-Gang-DSG. Im nicht gerade günstigen Startpreis von 65.420 Euro (Diesel) beziehungsweise 66.310 Euro (Benziner) ist zudem das Adaptivfahrwerk DCC mit Fahrprofilauswahl und Offroad-Assistent enthalten.

Skoda-Superb-Combi-Scout-Final-Edition-Heckansicht

"Final Edition" mit umfangreicher Serienausstattung

Neben starken Motoren und moderner Fahrwerkstechnik, dürfen sich die Käuferinnen und Käufer der Superb Scout Final Edition auch über eine umfangreiche Serienausstattung im Fahrzeuginneren freuen. So zählen neben einer Microfaser-Lederausstattung auch Dekorelemente in Esche-Braun zum Werkstrimm. Die Drei-Zonen-Klimaanlage Climatronic, beheizbare Vorder- und Rücksitze sowie ein beheizbares Lenkrad sind ebenfalls immer mit von der Partie. Weitere Highlights sind das 9,2 Zoll große Navigationssystem Columbus, eine induktive Handyladeschale, kabellose Smartphone Integration sowie zahlreiche Assistenzsysteme. Der Skoda Superb Scout Final Edition ist ab sofort bestellbar. (Text: tv | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

JLR Classic Land Rover Airplay Alt

Range Rover 2010-2012: Apple CarPlay zum Nachrüsten

News: Neues aus der Autowelt
Kia PV5 WKNDR Foto Peter Weissenberg 3

Mailand Design Week: Kia zeigt neuen PV5 Offroad-Camper

News: Neues aus der Autowelt
25C0095 003

Mercedes MBUX-Update: Mehr KI, mehr Abenteuer

News: Neues aus der Autowelt
Mehr anzeigen