Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Kia „Nightline Edition“ wertet vier beliebte Modelle auf

Kia legt die Modelle Sportage, Ceed, Ceed Sportswagon und Stonic jeweils in der Sonderserie „Nightline Edition“ auf. Wie es die Bezeichnung bereits nahelegt, zählen vor allem schwarze Elemente zum sportlichen Erscheinungsbild. Aber auch die Serienausstattung fällt üppig aus.

Serienmäßig sind etwa Navigation, Sitz- und Lenkradheizung, Klimaautomatik und Rückfahrkamera im Paketpreis enthalten. Außerdem gehören neben einem umfangreichen Assistentenpaket auch schwarze Außenakzente und getönte Scheiben zum Lieferumfang. Den Nighline Edition Modellen vorenthalten ist zudem die neue Farbe "Wolfgrau Metallic". Vergleicht man die Sonderserie mit anderen Ausstattungsniveaus, so liegt die Nightline Edition zwischen den Ausführungen Vision und GT-line.

Kia Stonic Nightline Edition 02 LoRes

Modellabhängige Unterschiede

Je nach Modell wandelt Kia die Ausstattung allerdings auch noch etwas ab. So behinhaltet das Paket beim Stonic schon die sonst aufpreispflichtige Metallic-Lackierung, der Ceed bekommt einen schwarzen Dachhimmel und LED-Scheinwerfer. Alleinstellungsmerkmale beim Sportage sind beispielsweise dunkle Chromoberflächen an der Karosserie.

Die Sonderserie steht für jede angebotene Motorvariante der Modelle zur Wahl. Für die Stonic „Nightline Edition“ ruft Kia in Verbindung mit dem Basis-Benziner mindestens 25.990 Euro auf. Der Ceed kostet mindestens 27.990 Euro, die Kombiversion Sportswagon ist in dieser Ausstattung ab 29.390 Euro zu haben. Beim Sportage startet die Preisliste des Sondermodells ab 41.450 Euro. (Text: tv, em/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

A226879 medium

Buchvorstellung: Einblicke – Die Fahrzeugsammlung der Audi AG

News
Studie Audi RS4 (blau) - Front- Seitenansicht (rechts)

Basierte der erste Audi RS4 auf einem Audi 100 (C4)?

News
bmw-m5-e60

Auto-Klassiker von 2005: Diese Modelle werden 2025 zum Youngtimer

News
Mehr anzeigen