Zum Hauptinhalt springen

Honda HR-V e:HEV – ab Februar geht’s los

Honda bringt mit dem HR-V e:HEV einen weiteren Vollhybrid auf den Markt – diesmal im Gewandt eines Crossovers. Allrad gibt es keinen, dafür ein ansatzweise grünes Gewissen.

Jetzt lesen: Fahrbericht Honda e

Der neue, ab 30.400 Euro erhältlich Honda HR-V startet ab dem 12. Februar. Die dritte Generation des Kompakt-SUV ist ausschließlich mit Hybridantrieb zu haben. Das e:HEV genannte Antriebssystem entwickelt 96 kW/131 PS und besteht aus zwei Elektromotoren, die über eine Leistungssteuerung mit einem 1,5-Liter-Benzinmotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem e-CVT-Direktantrieb verbunden sind. Den Durchschnittsverbrauch gibt Honda mit moderaten 4,2 Liter Benzin und 17,8-17,2 kWh je 100 Kilometer an (CO2-Emissionen kombiniert: 96 g/km²)

Honda HR-V kommt in drei Ausstattungsvarianten

Angeboten wird der Japaner in drei Ausstattungslinien. Zum Serienumfang der Einstiegsvariante Elegance zählen etwa die versenk- und klappbaren „Magic Seats“, Navigationssystem, Rückfahrkamera und ein Informationssystem mit einem 9-Zoll großen Touchscreen. Das Komfortniveau Advance (ab 32.600 Euro) wartet mit einer Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbarem Lederlenkrad, einer elektrisch bedienbaren Heckklappe und LED-Nebelscheinwerfer auf. Die Top-Version Advance Style (ab 35.300 Euro) beinhaltet unter anderem eine Zweifarbenlackierung, Dachreling und eine kabellose Ladestation für Smartphones. (Text: tv, em/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

JLR Classic Land Rover Airplay Alt

Range Rover 2010-2012: Apple CarPlay zum Nachrüsten

News: Neues aus der Autowelt
Kia PV5 WKNDR Foto Peter Weissenberg 3

Mailand Design Week: Kia zeigt neuen PV5 Offroad-Camper

News: Neues aus der Autowelt
25C0095 003

Mercedes MBUX-Update: Mehr KI, mehr Abenteuer

News: Neues aus der Autowelt
Mehr anzeigen