Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Audi A3 Allstreet TFSI e (2025): Höher, schneller, weiter

Den normalen Audi A3 gibt es schon länger als Plug-in Hybrid – nun folgt die Elektrifizierung der robust beplankten Allstreet-Variante. Reichweite und Ladeleistung überraschen positiv, doch ein Extra gibt es für den neuen A3 weiterhin nicht.

Audi bietet den A3 Allstreet nun auch als TFSI e Plug-in-Hybrid an. Die im Offroad-Stil gehaltene Variante des Kompaktmodells kommt als Teilzeitstromer auf 150 kW/204 System-PS und kombiniert einen 150 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner mit einer 85 KW leistenden E-Maschine. Ungewöhnlich für ein Auto dieser Klasse ist die netto 19,7 kWh große Batterie, die laut Hersteller für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 140 Kilometern ausreichen soll. Geladen wird der neue Audi A3 TFSI e derweil mit bis zu 11 kW an der AC-Wechselstromquelle, DC-Gleichstrom fließt mit bis zu 50 kW in den Akku. Die Preise starten in Deutschland bei 46.000 Euro, der Bestellstart ist Mitte November.

Jetzt lesen: Fahrbericht Audi S3 Sportback (2024)

A244577 medium

Normaler Audi A3 weiterhin ohne Allradantrieb

Der im Allstreet-Modell angebotene Plug-in Hybrid hatte im Herbst zunächst beim Lifting des normalen A3 Premiere gefeiert. Wenngleich Reichweite und DC-Ladeleistung erstaunen, fehlt der normalen A3-Baureihe (aber auch der höhergelegten Allstreet-Variante) weiterhin der Allradantrieb quattro. Er ist bisher den leistungsstarken S- und RS-Derivaten vorbehalten. (Text: tv, hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

jaguar-logo-3

Kommentar: Überlebt Jaguar seine Neuausrichtung?

News
jaguar-elektro-gt-2026-titelbild

Jaguar-Comeback: Elektro-Gran-Turismo soll die Wende bringen

News
Tesla-baas Elon Musk wil af van de EV-subsidies, waarvan hijzelf heeft geprofiteerd

„Er weiß nicht, wie man eine Batterie herstellt“ – CATL-Chef brüskiert Musk

News
Mehr anzeigen