Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Mit dem AutoScout24.at & gebrauchtwagen.at Anrufmanager zum Erfolg

Anruf verpasst? Kein Problem! Der AutoScout24.at & gebrauchtwagen.at Anrufmanager stellt sicher, dass Ihnen kein Kunde entgeht. Und er ist kostenlos.

In unserer knallharten Dienstleistungsgesellschaft punktet gegenüber dem Mitbewerber, wer rasch und am besten rund um die Uhr erreichbar ist. Das mit der Erreichbarkeit ist aber so eine Sache – was, wenn man gerade mit einem Kunden am Hof unterwegs ist? Auswertungen zeigen, dass rund 40% der Anrufe im Autohaus nicht entgegengenommen werden. AutoScout24.at und gebrauchtwagen.at bieten Ihnen deswegen einen einzigartigen Service, der Sie in Sachen Erreichbarkeit unterstützt und Ihren Wettbewerbsvorteil stärkt. Unseren Anrufmanager!

Mit diesem kostenlosen Tool haben Sie jederzeit und automatisch die volle Kontrolle über neue telefonische Anfragen. Sie erhalten nach jeder verpassten telefonischen Anfrage automatisch eine E-Mail mit der Telefonnummer und der Anrufzeit des Interessenten. Wenn Sie den Anruf entgegennehmen, werden Sie – bevor das Gespräch durchgestellt wird – durch eine Ansage informiert. So wissen Sie sofort, dass ein potenzieller Interessent am anderen Ende der Leitung auf Sie wartet.

Wie funktioniert der Anrufmanager?

Der Anrufmanager funktioniert ganz einfach: AutoScout24 vergibt pro Händler eine „virtuelle Rufnummer“ mit der jeweiligen Ortsvorwahl Ihres Ortes (damit Ihre Kunden nicht „verwirrt werden“). Diese Rufnummer ist dann bei allen Ihren Inseraten angegeben. Ihr Kunde ruft diese Nummer an. AutoScout24 leitet diesen Anruf dann an Rufnummern Ihrer Wahl z.B. in Ihrem Autohaus weiter. Alles, was Sie dazu tun müssen: Ihrem Kundenbetreuer die Rufnummern bekanntgeben, auf denen Kundenanrufe entgegengenommen werden sollen, z.B. Ihre Rezeption oder ein Handy.

Wichtig: Wer immer diese Anrufe entgegennimmt, muss natürlich informiert sein, dass hier Kundenanrufe zu erwarten sind. Die Anrufe beginnen alle mit einer automatischen Ansage „ein AutoScout24/gebrauchtwagen.at-Kunde“. Die hinterlegte Rufnummer Ihres Autohauses können Sie übrigens jederzeit bei Ihrem Kundenbetreuer ändern, zum Beispiel, wenn Sie auf Urlaub gehen.

Anrufe und Interessenten genau verfolgen

In Ihrem Händlerbereich (MyArea) bei AutoScout24/gebrauchtwagen.at können Sie sich Ihre genaue Anrufstatistik ansehen.

Der Anrufmanager fördert auch die Leistungstransparenz: Sie wissen durch einen kurzen automatischen Hinweis zu Beginn des Gesprächs, welcher Anrufer über AutoScout24 oder gebrauchtwagen.at zu Ihnen kommt. Am Telefon selbst läuft alles wie bisher. Sie sehen die Telefonnummer des Interessenten auf ihrem Display. Unser Anrufmanager wird ihnen im Hintergrund kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Artikel teilen

Alle Artikel

couple, buying car

Für 75% der Österreicher sind historische Pickerl-Gutachten beim Autokauf wichtig

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Verkaufen mit AutoScout24
All car with the best resale price

Preisbewertung: Vertrauen für Ihre Angebote.

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Verkaufen mit AutoScout24
Mann, laptop, relaxed

Inserieren bei AutoScout24: Schnell, einfach und individuell.

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Verkaufen mit AutoScout24
Mehr anzeigen