- Startseite
- Auto
- VW
- VW Oldtimer
Aktuelle Angebote zu VW Oldtimer
-
Volkswagen Karmann Ghia
€ 34 980,-Keine Angabe- 59 465 km
- 07/1970
- 32 kW (44 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8301 Kainbach bei Graz -
Volkswagen Golf
€ 4 500,-Keine Angabe- 230 000 km
- 08/1989
- 40 kW (54 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-8800 Nagykanizsa -
Volkswagen Golf Rabbit Sondermod.
€ 9 900,-Keine Angabe- 78 000 km
- 08/1987
- 51 kW (69 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
180 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-1180 Wien -
Volkswagen Käfer äfer 1303 Cabrio
€ 29 900,-Keine Angabe- 117 087 km
- 06/1979
- 37 kW (50 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8230 Hartberg -
Volkswagen Käfer 1303 Cabrio 1600 Fuel Injection
€ 24 000,-Keine Angabe- 68 068 km
- 07/1977
- 37 kW (50 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-2460 Bruck an der Leitha -
Volkswagen Käfer 1303 Cabrio
€ 26 990,-Keine Angabe- 30 550 km
- 08/1973
- 37 kW (50 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8742 Obdach -
Volkswagen Käfer Cabrio
€ 27 000,-Keine Angabe- 54 115 km
- 04/1968
- 25 kW (34 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-2460 Bruck an der Leitha
Dass die Popularität eines Oldtimers nicht unbedingt davon abhängt, dass das Modell vor Jahrzehnten nur in exklusiv geringer Stückzahl gefertigt wurde, beweist der VW Käfer, der gut zehn Jahre nach seiner Markteinführung im Jahr 1945 bereits eine Million Mal vom Band gelaufen war und zum Schluss seiner Bauzeit in den 1980er Jahren mit mehr als 20 Millionen gebauten Einheiten einen Rekord als Longseller aufstellte. Dennoch zählt der VW Käfer zu den beliebtesten VW-Oldtimern, und heute sind Exemplare der ersten Bauphase mit geteilter Heckscheibe sowie die ab 1949 ins Programm genommenen Cabrio-Versionen als Oldtimer ähnlich populär, wie die VW Golf Cabrios der frühen 1980er Jahre.
Der Bulli gehört als Kleinbus zu den gesuchtesten VW-Oldtimern
Aber der Markt der VW-Oldtimer hat auch Exoten zu bieten: Die heute extrem rare Limousine VW K70 der 1970er Jahre oder die nicht unbedingt sportlich motorisierten, dafür wegen ihres klassisch-sportlichen Designs gesuchten VW-Oldtimer der Ghia-Serien. Selbst in der Klasse der Kleintransporter lassen sich berühmte Oldtimer von VW finden: Der Bulli genannte VW Bus der 1950er Jahre etwa gehört in seiner großzügig verglasten Samba-Ausstattung zu den gesuchtesten Oldtimern der VW Transporter.
Die sportlichen und geländegängigen VW-Oldtimer
Neben den als Cabriolet und Coupé gebauten Karmann Ghia der Baujahre von 1955 bis 1969 bietet VW als sportlichen Oldtimer den oft VW Porsche genannten Targa, der Ende der 1960er Jahre mit Porsche entwickelt und auch von VW vermarktet wurde. Die Oldtimer der Baureihe VW Scirocco (1974 ? 1981) stellen hingegen eine Eigenentwicklung der Wolfsburger dar, die später eine Wiederauflage erlebte und den ersten Generationen des Coupés als VW-Oldtimer Popularität verschaffte. Als VW-Oldtimer eine Rarität sind die geländegängigen Fahrzeuge des Herstellers, die ab den 1960er Jahren in den Baureihen VW Typ 181 und VW Iltis zunächst als Militärautos konzipiert waren, bevor sie als Oldtimer und Funcars entdeckt wurden.