- Startseite
- Auto
- Volvo
- Volvo turbo
Aktuelle Angebote zu Volvo turbo
-
Volvo XC60 D3 AWD Summum Autom. (möglicher SCHADEN Turbo)
€ 5 999,-Gutes Angebot- 367 000 km
- 12/2012
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
8,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
219 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-1230 Wien -
Volvo 480 480 Turbo
€ 8 800,-Keine Angabe- 163 429 km
- 07/1995
- 88 kW (120 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-4310 Mauthausen -
Volvo 480 Turbo
€ 10 000,-Keine Angabe- 200 000 km
- 05/1988
- 88 kW (120 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-6861 Alberschwende -
Volvo 850 850 Estate Turbo-5 Komfort Aut.
€ 9 000,-Keine Angabe- 323 000 km
- 11/1995
- 206 kW (280 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
8,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-2561 Hernstein
Ohne die Hilfe eines größeren Hubraums generieren Turbolader höhere Leistungen des Motors. Je mehr Luft der Motor bei der Verbrennung erhält, umso größer ist auch seine entsprechende Leistung. Turbolader bedienen sich daher des folgenden Prinzips: Zusätzlich zur Frischluft leitet dieser komprimierte Abgasluft in die Zylinder. Als Resultat steht eine höhere Leistung bei gleichem Hubraum des Motors. Turbos von Volvo sind derzeit für etliche Modelle verfügbar, sie werden unter anderem im V70 verbaut. Für den großen Kombi stehen diverse Ausstattungsvarianten und Motorisierungen zu Wahl. Auch er steht, ebenso wie gebrauchte Volvo Turbos, für eine Kombination aus Leistung, Design und außergewöhnlich umfangreicher Sicherheitsausstattung.
Modellgeschichte
Im Volvo 240 verbauten die Schweden bereits seit 1981 einen Turbomotor. Vor allem als Kombi war dieses Fahrzeug aufgrund des üppigen Raumangebotes sehr beliebt. Auch im seit 1982 gebauten 760er arbeitete ein Turbo von Volvo. Das Modell der oberen Mittelklasse zeichnete sich unter anderem durch sein charakteristisches Design aus. Anders als die meisten der europäischen Konkurrenten setzte Volvo auf eine betont kantige Formensprache seiner Modelle. Im Jahr 1996 trat der Volvo V70 die Nachfolge des äußerst erfolgreichen 850er an. äußerlich wurde daher zunächst wenig verändert. Bei der zweiten Generation (ab 2000) wurden vor allem leichte optische Modifikationen an der Karosserie durchgeführt. Seit 2007 baut Volvo den V70 nun in seiner dritten Generation. Eine gewachsene Gesamtlänge, verschiedene Sicherheits- und Komfortfeatures und eine überarbeitete Motorenpalette sind hierbei als Neuerungen zu verbuchen.
Motorisierung
Im 240er leistete der Volvo turbo 155 PS und sorgte für eine Höchstgeschwindigkeit von 190 Kilometern. Mit dem (von VW gebauten) 2,4 Liter großen Sechszylinder-Turbodiesel und 109 PS, galt der Volvo 760 lange als der schnellste europäische Diesel-PKW. Lediglich 11 Sekunden brauchte er aus dem Stand auf Tempo 100. In Anbetracht der Leistungscharakteristik früherer Dieselmotoren war das ein ausgesprochen guter Wert. Im aktuellen V70 arbeitet ein 6-Zylinder-Turbomotor, der aus den 3 Litern Hubraum 304 PS mobilisiert. Das reicht für eine (elektronisch begrenzte) Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h bei gleichzeitig vernünftigen Verbrauchswerten. Als Gebrauchtwagen sind Volvo turbo vor allem bei Individualisten beliebt. Sie schätzen, neben den klaren Linien des skandinavischen Designs, das hohe Niveau an Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit.